Mindfactory PC-Zusammenbau gut (Erfahrung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Mindfactory insgesamt 2 eigene PC's zusammengebaut. Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrung gemacht. Eine ASUS Grafikkarte ging nach 2 Monaten kaputt, welche ich sofort ausgetauscht bekommen habe.

Ich habe damals dort gekauft, da ich die Preise gut fand, das Midnight Shopping und ich als Azubi dort eine Finanzierung machen durfte

Ich hab da gute erfahrungen gemacht. Hab 2 PCs gesehen die von Mindfactory zusammengebaut wurden und ich muss echt sagen dass ich das Kabelmanagement nicht besser hinbekommen hätte. War auch alles gut verpackt. Nur die beiden grafikkartem waren nicht eingebaut da sie zu schwer waren aber dazu gibt es eine beiliegende anleitung wie man sie abbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  04.01.2016, 10:58

Ich glaub das war einmal eine R9 390x von Sapphire und einmal eine SLI GTX 980ti von Gigabyte oder EVGA

Rejne
Fragesteller

Ich habe in meinem wunschsystem eine SSD und eine HDD. Wie bekomme ich die lieben mindfactory-menschen dazu, das betriebssystem auf die SSD zu installieren?

Geht das per e-mail?

playzocker22  04.01.2016, 11:01

Sag jetzt nicht du hast Windows dazubestellt.... Das is da komplett überteuert. Das bekommt man selber bei mmoga für 30 euro.

Rejne
Fragesteller
@playzocker22

Nein nein, bestellt hab ich noch nichts. Aber für 30 € ? Ist das legitim?

playzocker22  04.01.2016, 11:08

Klar hab ich selbst schon 7 mal benutzt. Ist viel besser als das so zu bestellen

Ja würd ich schon sagen, weil sie ja alles auf funktion testen und im Vergleich dazu was man bei fertig PC´s für den Zusammenbau bezahlt sind 99€ recht billig muss ich sagen.

Weil bei so manch fertig PC zahlt man gleich mal einige hundert €.

Ja, da alles getestet wird und auch ein stresstedt durchgeführt wird

warehouse2.de baut für 25 € zusammen ...

deutlich günstiger

playzocker22  04.01.2016, 10:52

Der zusammenbau ist günstiger, allerdings auch nicht so ordentlich wie bei mindfactory. Außerdem wird soweit ich weiß kein stresstest durchgeführt und der support ist auch nicht so gut wie bei mindfactory. Dazu kommt dann noch dass die einzelnen teile bei warehouse2.de teurer als bei mindfactory sind und man somit bei beiden händlern gleich viel zahlen würde

Rejne
Fragesteller

Habe schon geguckt. Bei warehouse sind zumindest meine wunschteile deutlich teurer.

Bei mindfactory zahle ich im endeffekt ca. 30 € weniger, das mit zusammenbau.