Erfahrungen Mindfactory?

5 Antworten

Ich bestell hauptsächlich immer auf Mindfactory. Außer Asus Mainboards, die hol ich meist von Caseking oder Alternate je nachdem wer sie grade günstiger hat. Musste nur 2 mal etwas zurückschicken bisher und der Umtausch verlief jedesmal reibungslos (Gold Service wurde jedesmal bis jetzt dazugekauft).

150€ find ich tendenziell doch zuviel. Tatsächlich musste ich einmal diesen Dienst in Anspruch nehmen weil der Rechner für jemanden war der sehr weit weg wohnte und alle anderen optionen teurer gewesen wären.

An und für sich war der Rechner solide zusammengebaut und auch das Kabelmanagement konnte sich sehen lassen. Es wurden auch die Stromkabel für die Grafikkarte bereits verlegt damit der Einbau schnell verlaufen kann (Rechner wurde ohne GPU zusammengestellt).

Zur Verpackung selbst kann ich nicht viel sagen außer das der Rechner keinerlei Schäden erlitten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

150€ ist zu viel. Entweder du baust selbst oder kaufst einen FertigPC woanders.

generell ist Mindfactory gut, gute Preise.

Habe bislang Nichts negatives von Mindfactory gehört!

150€ ist eine "Ansage", aber je nach System und Tests auch legitim!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nun,

dann hast du ein fertiges Gerät, nach deinen Wünschen, und dazu auch noch Gewährleistung und Garantie.

Das sollte einem 150,-€ schon Wert sein.

Vor allem wenn man ein Häschen mit zwei linken Pfoten ist. 🐇🐇🐇

Hansi

Hab mir letztes Jahr das Motherboard, CPU und Kühler zusammengebaut liefern lassen. Alles top. Den Rest konnte ich selbst.

War dann auch günstiger als 150.aber wenn man 2 linke Hände hat.