Mindestalter für E-Scooter?

3 Antworten

Es ist wie Du sagst! Laut Gesetz musst Du min. 14 sein um einen eScooter zu fahren, aber Lime ist eine private Firma, die eben nur an ü18 ausleiht.

Du könntest also nur offiziell fahren, wenn jemand ü18 ihn für Dich leiht. Fragt sich halt, ob das iwie kontrolliert, oder blockiert wird! Schwierig wird es immer, wenn etwas passiert. Dann müssen Deine Eltern für Dich gerade stehen.

Vielleicht kannst du dir ja einen E-Scooter kaufen oder schenken lassen. Dann kannst du den auch schon mit 14 Jahren fahren. Die Sharing Anbieter müssen sich halt absichern und bieten ihre Fahrzeuge erst ab 18 Jahre an.