Mincraft pc mit Switch verbinden?

2 Antworten

Mein mincraftaccount ist auch so alt das ich ihn nie mit Microsoft verbinden musste.

Das hier legt nahe, dass es sich um die Java Version von Minecraft handelt und diese ist alleinstehend.

Um mit Leuten von der Konsolen Version zusammenzuspielen brauchst du die Bedrock Version, welche du im Windows Store findest.

Scheinbar hast du die E-Mails nicht mitbekommen. Eine Zeit lang konnte man sich als Java Spieler die bedrock Version kostenlos sichern. Dies ist der Grund das viele Java Spieler die Bedrock Version haben, auch wenn sie diese nie nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Minecraft Account vom PC etwas älter ist, ist es sehr wahrscheinlich dass es sich um die Java Edition von Minecraft handelt. Um jedoch mit Leuten zusammen zu spielen die auf Konsole oder Handy spielen braucht man am PC die Windows 10 edition. Das heißt du musst dir Minecraft wahrscheinlich noch mal als Windows 10 Version kaufen um mit deiner Freundin zu spielen die auf der Switch spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung