Mincraft Bezahlsystem das ein Redstone signal ausgibt?


24.03.2024, 18:41

Ich habe mein casino gebaut ich brauche nur noch die zahlungsmöglichkeit die das ganze aktivieren sollte wofür ich gerne 3 dias nehmen würde

Maggiapfel3000  24.03.2024, 13:29

Was genau soll das Hopper-Spiel machen? Mit so wenig Informationen dazu kann ich dir nicht helfen.

Quentin725 
Fragesteller
 24.03.2024, 18:40

Mir geht es nur darum dass ich die 3 dias rein werfe und ich dan ein signal bekomme aber es müssen 3 dias sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du über einen Itemfilter machen.

Die Bezahlung tut man zum Beispiel in ein Fass. Ein Trichter saugt die Items dort heraus. Wenn es keine Diamanten sind, gehen die Items am Filter vorbei und werden zurückgegeben. Wenn es Diamanten sind, werden sie vom Filter aufgenommen.

Für den Filter nimmst du das ganz normale Design, fügst dem Repeater aber noch ein kleines Delay hinzu. Dann werden drei Items weitergegeben statt nur eins, sodass drei Items benötigt werden, um den Filter das nächste Mal auszulösen. Wie lange das Delay genau sein muss, musst du ausprobieren.

Das Signal nimmst du einfach vom Itemfilter, wenn der ausgelöst wird.

Zusätzlich kannst du noch ein System hinzufügen, das erkennt, wenn mehr als drei Diamanten bezahlt werden und Rückgeld ausgibt. Das wird etwas komplizierter, macht das ganze aber idiotensicher. Oder du schreibst ans Fass: "Kein Rückgeld".

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Quentin725 
Fragesteller
 24.03.2024, 20:12

Ich habe vergessen zu erwähnen das man auf meien meinem server für kisten etc plot rechte braucht ich möchte das der spieler die 3 diamanten in ein trichter wirft und es erst ein redstone signal gibt wen es 3 stück sind vllt hast du dazu ein YT Link

0
Maggiapfel3000  24.03.2024, 22:11
@Quentin725

Du kannst das Fass auch einfach weglassen, das ist kein Problem. Einen YouTube-Link habe ich zu genau diesem Mechanismus nicht, aber du kannst nach "Impulse SV Item Sorter" suchen. Wenn du bei dem Design den Delay des Repeaters veränderst, sollte das schon ausreichen.

0