Militärpolizei was und wie?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Feldjäger sind in allen Laufbahnen von den Mannschaften über Feldwebel bis hin zur Führungskraft als Offizier bei der Bundeswehr vertreten und nehmen militärpolizeiliche Aufgaben wahr. Bevor du jedoch deine Karriere als Soldatin oder Soldat bei der Feldjägertruppe starten kannst, musst du zunächst die Voraussetzungen der jeweiligen Laufbahn erfüllen. Mehr Infos dazu hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/feldjaeger-werden/

Die Feldjäger der Bundeswehr (deutsche Bezeichnung für Militärpolizei) sind zuständig für die Aufrechterhaltung von Disziplin und Ordnung in der Truppe. Dazu gehören u.a. Überwachung von militärischem Straßenverkehr, oder Fahndung nach Soldaten, die sich unerlaubt von der Truppe entfernt haben.

Der Dienst in der Feldjägertruppe ist kein "Job". Einzelheiten zu dieser Laufbahn kann Dir der Karriereberater nennen.