Beruf?

Nc: Ca. 2,5

6 Antworten

Dein Ansatz ist gänzlich falsch.

Ok, du weißt was du nicht willst. Da gibt es aber noch mehr was du nicht willst.

"Ich arbeite gerne allein aber auch in Gruppen"... NEIN! - Entweder - oder!

Sei ehrlich zu dir selber und versuche es nicht so auszumalen, dass es "vielleicht anderen gefällt"

Die Grundsätzlichen Fragen sind immer die Gleichen.

  • Draußen oder drinnen
  • Mit Händen arbeiten oder nicht
  • weiterführende Mathematik ja oder nein
  • Lange texte schrieben ja oder nein
  • Publikumsverkehr ja oder nein (auch mit und vor Menschen agieren und reden)
  • technisches denken oder eher künstlerisch
  • ...

Darauf solltest du dienen Fokus richten - dann ergibt sich auch eine Berufsauswahl.

Und daraus entsteht dann am Ende auch ein angestrebtes Gehalt.

Es gilt immer: " Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss niemals arbeiten"

Geh zur Berufsberatung und mach dir vorher Gedanken, was die liegen könnte.

3000 netto ist schon recht hoch gegriffen. Ohne Studium kommst du da nicht hin. Wie wäre es mit Pharmazie?

Mariee78
Fragesteller

Ein Studium kann könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Vielen Dank!

Wahrscheinlich warst du bisher immer satt, hast ein Bett für dich alleine und im Winter warm. Zudem bestimmt immer halbwegs ordentliche Klamotten an... Mit 2.000€ netto lässt sich auch gut leben. Geld macht nicht glücklich und wenn man lange für etwas sparen muss, weiß man es auch mehr zu schätzen...

Im medizinischen Bereich wird überall gesucht. Allerdings ist Mathe einfacher als Latein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung