Milchreis ohne Milch aber mit Wasser, gibt es da eine Möglichkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du keine Dosenmilch oder flüssige Sahne, die du verdünnen kannst? Milchreis heißt nicht umsonst Milchreis, wenn Du ihn nur mit Wasser kochst, kannst Du ihn noch so veredeln (Honig/Sirup/Rübenkraut) er wird nicht schmecken!

 - (Wasser, Milchreis, ohne milch)  - (Wasser, Milchreis, ohne milch)  - (Wasser, Milchreis, ohne milch)

badguysimon  20.11.2009, 03:25

ja, das wird in die hose gehen

dna42
Fragesteller

Hmm, da müsste ich mal schauen, Dosenmilch müsste ich in der Tat noch haben, aber ob die ausreicht? Ich probier's mal...

anqelinajolly  20.11.2009, 03:53
@dna42

dna42: Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

Ja kann man:) es schmeckt allerdings nicht so süß wie mit Milch, mach einfach viel zimt dran dann geht das.

wenn du Milchreispackungen nimmst solltest du es noch etwas kochen lassen bzw erhitzen, da beim wasser der Milchreis und das Pulver, schneller eine dickere konsistenz bekommt als mit Milch und die Reiskörner sonst noch hard sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal ist da eine optische Barriere zu überwinden. Bei der Milchreispackung ist wahrscheinlich Reis und Soßenbinder dabei. Das sollte auch mit Wasser funktionieren. Du bekommst einen klaren Reisbrei. Normaler Zucker schmeckt nicht wie Lactose. Von daher wird der Pamps auch mit Zucker und Honig nicht schmecken. Aber ein versuch wärs Wert.

verreisterNutzer  20.11.2009, 03:17

soßenbinder bei milchreis.....ichkriegdiekrise....lol...

anqelinajolly  20.11.2009, 03:57
@verreisterNutzer

Das sind die Leute, die Milchreis nur von Müller's Mühle kennen, das ist nämlich so'n Pappzeug mit Mondamin, bäääääh, oder die kennen nur den fertigen im Kühlregal, dabei ist Milchreis so einfach zu machen!

user135  20.11.2009, 05:42
@anqelinajolly

Also kein Soßenbinder dabei. Milch verdickt sich nicht beim erwärmen. Dann fehlt dabei eben nur der Milchgeschmack.

Dann ist es Wassereis ^^ schmeckt nach Reis wasser und Zucker

Wenn man ins Wasser etwas Zucker und Vanillin Zucker rein macht den Milchreis etwas länger kochen lässt und Soßenbinder mit rein mischt schmeckt es fast wie mit Milch. Wer will kann auch etwas Butter o.ä. Mit rein machen.

Kleiner Tipp wer auf den Zucker verzichten will und Ananas mag..Einfach etwas Ananas Saft oder den Saft von eingelegter Ananas mit rein machen :)