Milch beim Bauer kaufen und verkaufen?

5 Antworten

Nur im privaten Rahmen.

Weil du die Milch nicht pasteurisierst etc. bist du für Durchfall verantwortlich etc...

Wenn du ein Gesundheitszeugnis hast, ein Hygienezeugnis, ein Gewerbe hast, Erlaubnis zum Verkauf von Rohmilchprodukte (weiß nicht, was man da so alles braucht), und evtl. noch einige anderen Auflagen erfüllst, dann ja.

Rohmilch? Vermutlich nicht, verträgt auch nicht jeder!

Nein.

Du könntest Milch für den privaten Verbrauch beim Bauern kaufen, aber keinen Handel damit treiben.

Nein - zum Einen ist die Milch noch unbehandelt, zum Anderen darfst Du Lebensmittel nur verkaufen, wenn Du ein Hygienezeugnis hast