Mikrotuckler alle 2 min?

1 Antwort

Der Xeon ist ein Server-Prozessor und das zeigt sich bei dir auch.

2.2 GHz als Grund-Takt wird bei modernen AAA Titeln, die nicht mehr für ältere Plattformen optimiert werden, eben diese genannten Micro-Ruckler auslösen.

Der Prozessor erreicht eben nur 2.8 GHz unter Last. Der Turbo-Boost hält auch nicht für ewig, was die Leistung zusätzlich abflachen lässt.

Viele Spiele sind eben immer noch auf ein paar schnelle, als viele langsame Kerne ausgelegt.

Halte deine Treiber aktuell und deaktiviere Hyper-Threading im BIOS.

Wenn du durch ein paar Einstellungen in Windows die Energiesparmaßnahmen deaktivieren kannst, wird dir das auch noch weiterhelfen.

Levi014
Fragesteller

Danke du hast mir echt sehr geholfen vielleicht klappt es ja jetzt und wie du gesagt hast könntest du mir dann bitte mit den Energie Spar Maßnahmen weiterhelfen wäre sehr nett von ihnen

Levi014
Fragesteller
@Levi014

Und ich soll Hypertheading deaktivieren richtig ?