Migrationsanteil in euren Klassen/Klassen eurer Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

50% und mehr 37%
Weniger als 5% 26%
30-40% 17%
10% 13%
5% 7%
15% 0%
20% 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50% und mehr

In der Grundschule waren es etwa 60-70%, im Gymnasium liegt der Anteil bei etwa 10-20%. Liegt daran, dass es eine katholische Schule ist und damit nur Polen/Italiener/Spanier u.ä. mit Migrationshintergrund übrigblieben, während in der Grundschule sehr viele Moslems waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

In meiner Klasse (25 Leute) haben mit mir zusammen 7 Leute einen Migrationshintergrund, also 28%. Das sind natürlich nur die, von denen ich es weiß - es könnten mehr sein und ich weiß es einfach nicht.

50% und mehr

Als ich in NRW auf eine Realschule gegangen bin war der Großteil meiner Mitschüler Mirganten. Dann in der gymnasialen Oberstufe so ca 30-40%.

Ich meine damit auch wirklich die türken und Araber, asiaten hatte ich nur einen und Polen usw. sind mit halt nie aufgefallen.

Nur 3 meiner Mitschüler haben ein Migrationsanteil. Alle kommen aus China, und 2 sind aus Shanghai, und die andere hat ein Hintergrund in Guangzhou.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
50% und mehr

In meiner Klasse sind welche aus Pakistan,Italien,Türkei, Nigeria,Russland,Ukraine, Uganda und Indien aber die ich genannt habe waren es Migrationen von den Eltern außer Ukraine sie ist zu uns gekommen und spricht kaum deutsch.und einer aus China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Jojoloverin  28.02.2023, 14:58

Es gibt nur ein paar deutsche