Mieter über mir trampelt sehr laut auf den Boden und stellt immer irgendwelche Sachen auf dem Boden, extrem laut, ich hab ihn freundlich gefragt ob er ruhiger.?

7 Antworten

führe ein lärmprotokoll und nimm es evtl mal mit dem Handy auf wenn er wieder trampelt.

ist es ein jüngerer oder älterer Mann.

Versuch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden und danach wende dich an die Hausverwaltung und im schlimmsten Fall an die Polizei.

hoffe für dich dass es bald ruhiger wird!

Hey- IchBinKurt-,schreib ihm einen netten Brief,das sein Verhalten sehr laut und als störend empfunden wird Im Wiederholungsfall verständigst du den Hausverwalter,hilft das nicht gehst Du einen Schritt weiter (Polizei )

Solange er das tagsüber macht, kannst Du wenig machen.

seppi89  30.09.2018, 22:22

wenn es öfters passiert würde ich ein lärmprotokoll führen

Erstmal im Internet genau über die rechtliche Lage informieren. Vormittags um 11 Uhr darf dein Nachbar auch mit schweren Gegenständen rumpeln, aber nachts nicht. Und ununterbrochen auch nicht.

Weil nur so liegt ein Verstoß vor, wo die Polizei auch was machen kann.

h1enerbub  03.09.2018, 15:56

Ist leider so, ich mache gerade die gleiche Erfahrung durch

NewKemroy  03.09.2018, 16:09
@h1enerbub

Bei mir treffen sich jeden Montag um 4:30 Uhr zwei Zeitungsjungs, vor dem Haus und unterhalten sich in einer mir unbekannten Sprache. Das geht mir so auf die Nerven, dass ich nicht schlafen kann. Aber sie sind nicht ungewöhnlich laut und schreien nicht.

NewKemroy  04.09.2018, 16:57
@h1enerbub

Ich bin Verhaltensforscher. Das war bloß ein Empathie-Test.

seppi89  30.09.2018, 22:21

unnötiger Lärm ist dauerhaft zu vermeiden!