Miete vom Jugendamt?

3 Antworten

Für eine Luxusbehausung zahlen weder Jobcenter noch Jugendamt. Da unterliegt Ihr irgendwelchen Illusionen.

Ich glaube kaum, dass Ämter eine solche Luxusbehausung finanzieren ....

Der Freund wird, wenn Du dazuziehst auch nur noch die Hälfte der angemessenen Miete bekommen ...

das heißt 350 Euro ....

Fp02053627
Fragesteller

Wenn das Jugendamt mir die Hälfte gibt bekommt , dann wurde er auch die Hälfte bekommen. Mit dem Amt ist das geklärt. Nur nicht mit dem Jugendamt.

frodobeutlin100  10.09.2021, 17:22
@Fp02053627

ganz sicher nicht .... wenn er Alg2 bezieht muss die Miete angemessen sein ... für Zuschüsse des Jugendamts gilt das gleiche ... da habt ihr irgendwas verwechselt ....

Frag deinen Vormund, dafür wird der bezahlt..

Fp02053627
Fragesteller

Der ist im Urlaub. 😂