Microsoft Kontrolle?

2 Antworten

Die tracken.. alles..

"Kann microsoft mich auch tracken wenn ich nicht angemeldet auf safari bin?"

  • Nein, aber benutz doch bitte Firefox und nicht Safari.

"Wie viel Einsicht und Kontrolle hat Microsoft über mein gerät?"

  • Wenn du auf deren Webseite bist, dann werden halt die "nOtWenDigEn" Informationen gesendet, die mit dir verknüpft sind (Handymodell, Betriebssystem,..) und sowas halt, aber das ist noch lange nicht so schlimm wie das Windoof-Betriebssystem.

Benutze deswegen auch kein Windows-Betriebssystem mehr aus folgenden Gründen:

  • Spionage
  • Zugriff auf Kamera
  • Eingegebene Texte (z.B. in Word, Microsoft Edge) werden an Microsoft gesendet
  • Spyware

und vieles mehr.

Ich bin absoluter Gegner von Microschrott und würde lachen, wenn bei denen die Firma hochgehen / brennen würde.

Microsoft ist ein reines Spionageunternehmen, dass nichts besseres zu tun hat als Leute auszuspionieren..

Wer diese Firma noch unterstützt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Diese Firma gehört verboten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Cooky150
Fragesteller

Das Microsoft mich ausspioniert glaube ich nicht. Aber das mit firefox überlege ich mir noch mal

Jannick15yt  15.01.2024, 21:48
@Cooky150

Die spionieren jeden aus.

Es ist für mich die Größte Spionagefirma (neben Apple).

Es gibt genug YouTube-Videos und viele Leute, die dir das Beweisen können.

Cooky150
Fragesteller
@Jannick15yt

Wenn du das glauben willst, dann viel spaß damit. Ich glaube es nicht

Jannick15yt  15.01.2024, 21:55
@Cooky150

Was?

Ich will dich vom Gegenteil überzeugen, dass Microsoft spioniert.

Da oben hast du paar Quellen.

Sogar der BSI warnt vor Microsoft und vor Windows.

Cooky150
Fragesteller
@Cooky150

Der BSI hat nicht vor Microsoft, sandern vor einer sicherheitslücke in microsoft gewarnt. Diese sicherheitslücke wurde inzwischen behoben.

Jannick15yt  15.01.2024, 22:05
@Cooky150

Dann schau dir die anderen Quellen an, bzgl. der Spionage.

Wir brauchen auch gar nicht erst diskutieren, denn jeder normal denkender Mensch und der Ahnung von der Materie hat weiß ganz genau, dass Microsoft spioniert und nichts gutes im sinn hat.

Cooky150
Fragesteller
@Jannick15yt

Ich bezweifle das viele menschen das glauben. Nicht antworten. Ich werde es auch nicht mehr. Viel spaß noch mit deiner Meinung 🙂

"Microsoft weiß selbst nicht genau - wie viele Daten Windows sammelt und nachhause telefoniert".

Cooky150
Fragesteller

Oha

clownfish803  15.01.2024, 20:38
@Cooky150

Das Zitat ist nicht Original von Microsoft (denke ich). Aber auch nicht von mir. Hab das aus den tiefsten Archiven meines Kopfes ausgegraben.