Tracking App für Freundin?

9 Antworten

das wird vermutlich nicht viel bringen. Denn wenn sie wirklich entführt würde, würde der Entführer als erstes ihr Handy entsorgen. Miteinander sprechen und sich mitteilen, was man wann oder wo macht und im Zweifel sich gegenseitig oder die Polizei anrufen, ist soweit das Beste, was man tun kann. LG

TheRazerlaser
Fragesteller

Sie kann kann mir ja nicht jeden Schritt sagen wo sie hingeht und sogar wenn, wenn sie weg ist bringt mir das wenig zu wisSen wo sie zuletzt gewesen ist. Und nicht jeder Entführer kommt direkt darauf das Handy weg zu schmeißen, vorallem da sie es manchmal zu Kommunikation benutzen damit sie Geld verlangen können oder sie sagen soll das alles gut ist oder was auch immer. Bitte macht mir keine anderen Vorschläge sondern antwortet auf meine Frage

CliffBaxter  26.01.2020, 22:58
@TheRazerlaser

ich habe auf deine Frage geantwortet. Jeder Entführer weiß, dass sie über ihr Handy sofort ortbar ist von den Behörden, daher würder es als erstes ausgeschaltet oder entsorgt. Daher sollte man sich mit den genannten Alternativen begnügen. Sonst verlässt du dich auf etwas, was im Ernstfall nicht funktioniert.

TheRazerlaser
Fragesteller
@CliffBaxter

1.Deine genannten alternativen widersprechen sich mit der Annahme das jeder Entführer das Handy wegnimmt.

2.Es ist doch garnicht immer die zeit das Handy weg zu nehmen das muss schnell gehen

3.ich rede hier nicht von Entführungs Profis sondern von irgendwelchen creeps die komisch im Kopf sind. Das Handy wird meist erst später abgenommen wenn über Haupt weil den w×××××× geht es nur um eins (vergew.....) und nicht um tage lange festhaltung im Keller (worüber ich hier reden muss)

CliffBaxter  26.01.2020, 23:25
@TheRazerlaser

Eben, deswegen sind meine Alternativen ja auch nur begrenzt wirksam, bis das Handy weg ist. Dann kann man logischerweise keine Polizei mehr rufen.

Jeder weiß heutzutage, auch jeder Normalbürger, dass eine Person über ihr Handy sofort zu orten ist (von den Behörden), also selbst wenn er sie "nur" vergewaltigen würde, macht er das Teil aus.

Ich möchte dich ja nur darauf aufmerksam machen, dass dein Plan, dann, wenn es drauf ankommt, wahrscheinlich nicht funktioniert und die Enttäuschung wäre dann, wo man immer dachte, das geht, viel größer, als wenn man es direkt lässt. Aber wenn du meinst, das sei eine gute Sache, dann mach es mit ihr zusammen. LG

Dei Ortung einer Person ist ohne deren Wissen unzulässig und somit strafbar.

Das bedingt, dass die Ortung nicht von dir gestartet werden kann, sondern von deiner Freundin gestartet werden muss.

Dieses kann auch der Fall sein, wenn man eine App nutzt in der die Ortung einmalig durch deine Freundin freigegeben werden kann und jederzeit widerrufbar ist.

Diese Funktion gibt es in 1000enden Apps beginnend bei WhatsApp.

Da dürfte eine Google-Suche recht schnell zum Ziel führen.

Will man aber die Ortung aktivieren ohne, dass es die Freundin mitbekommt, so ist es eben nicht erlaubt.

Bei Android kann man diesen "SOS Knopf" einstellen. Dann drückt man 2 mal schnell auf den Powerknopf. Was dann passiert ist, dass ein Foto mit der Front-und Rückkamera gemacht wird und Personen aus den Kontakten benachrichtigt werden (ich glaube inklusive Standort) Bei Apple geht das sicher auch irgend wie :)

TheRazerlaser
Fragesteller

Wie wäre da nur die frage

Du kannst dich über die Apple Seite mit ihrem Apple Account einloggen und dann ihr iPhone tracken - ganz ohne App.

Das ist Illegal deswegen lösch den Beitrag lieber.

busspuss99  26.01.2020, 22:44

Wie soll es illegal sein wenn es beide wollen? Wenn er sie tracken wollte wäre es sicherlich illegal, aber wenn sie dem zustimmt und es auch will ganz sicher nicht.

Katze90  26.01.2020, 22:46
@busspuss99

An der Rechtschreibung erkenne ich aber eine Minderjährigkeit. Deswegen haben die Eltern das Recht darüber zu bestimmen.

TheRazerlaser
Fragesteller
@Katze90

Leider bin ich Volljährig du Detektiv. Ich schreibe nur schnell auf meinen Handy mit meinen Großen Fingern (und die Rechtschreibkorrektur macht es noch schlimmer)

Help444621252  26.01.2020, 22:46

So ein Unsinn... Es ist nur Illegal wenn man es im Unwissen des Partners macht. Lösch deinen Beitrag....

Help444621252  26.01.2020, 22:52
@Katze90

Ja, stimmt da ist was dran. Mit Zustimmung der Eltern ist das Problem aber schnell aus der Welt geschafft! Und danke für den Hinweis.