Microsoft E-Mail Konto gesperrt brauche unbedingt Hilfe!?

2 Antworten

würde erst mal schauen ob das nicht spam/phishing ist.

bitte bei sowas immer die offizielle website von microsoft aufrufen und keine links anklicken.

ggf. kannst du bei der verifizierung auch anklicken, dass du eine andere methode als diese alte handynummer nutzen willst.

falls nichts hilft, würde ich den microsoft support kontaktieren.

Da, fürchte ich, kann bestenfalls der Microsoft-Support helfen. Wird Dir nicht helfen, aber Microsoft hat da schon öfters für Probleme gesorgt:

https://www.chip.de/news/Microsoft-sperrt-ploetzlich-Windows-Nutzer-aus-Das-steckt-dahinter_184528052.html

Ist natürlich nicht gut, wenn Du Dich halt nicht um eine korrekte Sicherheitsabfrage gekümmert hast. Solltest da vielleicht MS den Rücken kehren und einen anderen Mailprovider in Betracht ziehen.

MS hat auch schon Windows-Anmelde-Accounts gesperrt, ähnlich unbegründet.

Jojos901
Fragesteller

Gibt es da nicht andere Möglichkeiten? Ich fülle das Formular aus, jedoch bekomme ich nicht mal eine Antwort vom Microsoft Support. Ich bin einfach nur verzweifelt, weil diese E-Mail so krass wichtig ist und ich diese schon seit über 10 Jahren benutze.

CatsEyes  16.10.2023, 21:47
@Jojos901

Wenn Du Outlook nutzt, müsstest Du an sich alle Mails zumindest im offline-Modus lokal auf dem Rechner haben. Wenn Du den Rechner vom Netz trennst, kommst Du dann in Outlook rein?

CatsEyes  16.10.2023, 22:01
@Jojos901

Da ich nicht weiß, was Du bislang genau schon gemacht hast, diese Tipps:

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/ich-kann-mich-nicht-bei-meinem-microsoft-konto-anmelden-475c9b5c-8c25-49f1-9c2d-c64b7072e735

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/e-mail-account-wurde-gesperrt-nicht/83929f78-6b7f-4b6e-9463-60f38c9c9fb4

Letzter Link ist keine gute Nachricht... mir fällt da aber auch nicht mehr ein, leider.

Möglicherweise ist das Konto ja nicht dauerhaft gesperrt, sondern wird irgendwann wieder freigeschaltet.