Microsoft authenticator?

2 Antworten

Wenn Du wie vorgesehen den Authenticator Backups auf Deinem Microsoft-Account hast anlegen lassen, dann kannst Du die Daten auf dem neuen Smartphone wiederherstellen.

So oder so: Bei einer 2FA sollte man immer nicht nur einen "2. Faktor" registrieren. Sonst sperrt man sich häufig und erfolgreich aus, wenn der eine "2. Faktor" kaputt geht oder gestohlen wird.

Genau für den Fall hat dir dein Warezone Account eigentlich Backupcodes gegeben, wenn du die nicht mehr hast, wird es schwer, dann kannst du nur noch beten, dass der Support dir helfen kann.

Und wenn du eh schonmal dabei bist ein neuen Authenticator zu nutzen, nimmst du ab jetzt den Authenticator 2FAS, der ist eindeutig der Beste Authenticator auf dem Markt:

Bild zum Beitrag

Den verknüpfst du dann auch mit deiner Cloud dann passiert dir sowas auch nicht mehr.

 - (PC, Minecraft, PlayStation 4)