Mich turnen männer in bayrischen Lederhosen sehr an?

12 Antworten

Dann musst du wohl ins schöne Bayern ziehen. Aber nicht in die Stadt. Da wird das nicht mehr so gelebt 😆

Es gibt in Bayern sehr viele kleinere Trachtenfeste mit einigen hundert bis tausen Teilnehmern, alle in Tracht, nicht nur das Oktoberfest.

Auch jeder Trachtenverein hat kleine Veranstaltungen (Gartenfeste, Wald-, Seefeste, Hoagascht usw.) die von der Öffentlichkeit besucht werden können.

Die Trachtenvereine sind wiederum in einen Gauverband organisiert. Auch diese organisieren an Wochenenden Gaufeste mit oft über 5000 Trachtlern.

In meiner Heimat in Oberbayern wird die Tracht noch sehr gerne und bei den meisten Veranstaltungen getragen.

Wenn du Männer in Lederhosen sehen willst, wirst du auf beyrische Volksfeste gehen müssen. Selbst in Bayern ist das für Männer keine normale Alltagskleidung (mehr).

Gibt an sehr vielen Orten solche „Arten“ von Oktoberfest oder Bayern „feste“ musst dich nur mal umgucken

Gehe auf den Bremer Freimarkt, in den dortigen Festzelten wirst Du so etwas finden.