Wieso gibt es so viele devote Männer heut zu Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungen wird heute vemittelt, daß sie mangelhaft sind und daß Mädchen in allem besser sind. Ihnen fehlen oft positive männliche Vorbilder. Männlichkeit steht grundsätzlich unter Verdacht (toxisch zu sein).

https://www.youtube.com/watch?v=X-X3-ha1pbU

Männer sind an allem schuld. Krieg, Umweltverschmutzung, Klimawandel ...

Männer machen nichts gut und nichts richtig (sieht man in der Werbung) und können von jeder Frau verprügelt werden (sieht man im Film), sogar wenn sie High Heels trägt. Ein Mann kann jederzeit von einer Frau ersetzt werden (Ghostbusters, Batwoman, Starbuck in Galactica, Joan Watson und Moriaty in Elementary).

Frauen entscheiden fast alles. Die meisten Kaufentscheidungen, die meisten Gesetze, welcher Mann Sex haben darf, welche Ehe geschieden wird, wofür die Politik Geld ausgibt ...

Frauen darf man nicht kritisieren. Auch Feminismus nicht. Man ist dann ein Frauenfeind oder misogyn. Männer dürfen kritisiert, beleidigt oder herabgewürdigt werden. Ein Mann darf eine Frau niemals unter keinen Umständen schlagen. Umgekehrt ist es gerechtfertigt und sogar irgendwie lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=LlFAd4YdQks

Noch nie war eine so große Bevölkerungsgruppe in der Menschheitsgeschichte so privilegiert, wie Frauen in den westlichen Ländern.

Ich denke Prinzipiell dass die Männerwelt immer eingeschüchteter von der Frauenwelt wird.
Kein Wunder, Emanzipation der Frauen.
Man muss mal überlegen dass der Trend die Frau Karriere-Technisch sich von Jahr zu Jahr steigert.
Heutzutage will eine Frau nicht schon mit 20 Jahren ihr erstes Kind haben und mit 22 Jahren ein zweites. Heutzutage bekommt eine Frau mit vielleicht 25 Jahren, oder gar 28 Jahren oder vielleicht 32 Jahren ihr erstes Kind.

Man muss mal überlegen dass immer dieses "Mann geht arbeiten und Frau kümmert sich um Kinder!" Bildnis in der Gesellschaft da war.
Doch jeder Mensch sollte sich eingestehen das in der Zivilisation die Frau sich immer mehr dahin entwickelt Ziele zu haben, vielleicht sogar Gigantische Ziele.
Auch wenn dass ziemlich unbegreiflich und schwachsinnig klingt. Ist es allerdings so.
So und der Mann muss nun also ebenfalls in die Rolle einer Frau sich einfühlen. Und das mehr und mehr! Wie viele Männer gibt es die arbeitslos sind oder was weiß ich was.
Die die Kinder erziehen und von der Schule abholen und die Frau ist, was weiß ich wielang auf Arbeit?!

Aber nix desto trotz, gibt es auch die anderen Männer, die sich davon nicht gänzlich beeindrucken lassen, sich denken: "Dass ist nun mal so!"
Du wirst schon noch den richtigen kennenlernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaetzchen2004
Fragesteller

Ja ist was dran ich möchte einfach einen gescheiten kennen lernen alles andere wirkt falsch auf mich danke für deinen Kommentar 😇

Enrico1287  26.01.2023, 22:29
@Kaetzchen2004

Ach das wird schon mit den "richtigen" kennenlernen.
Ich muss dir aber dazu sagen, dass sich 98% von den mir bekannten Menschen, die dachte, füreinander gemacht zu sein, sich nach Jahren trennten.
Von daher muss ich sagen, dass wenn man verliebt ist: Passt alles.
Zumindest ein paar Wochen/Monate.
Danach holt einen sehr schnell die Realität ein!
Den oder die richtige gibt es so gesehen, traueriger Weise überhaupt nicht!

Nix desto trotz bin ich selbstverständlich bei dir zuversichtlich, dass du irgedwen kennenlernst, dich verliebst u.s.w.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

SchakKlusoh  25.01.2023, 09:31
Kein Wunder, Emanzipation der Frauen.

Emanzipation ist nichts Schlechtes. Problematisch ist der Feminismus. Danach sind Männer ja an allem Bösen schuld und alles Männliche ist toxisch.

Jetzt wo dus sagst, ich muss jetzt endlich mal nächste Woche los und einer bestimmten Person die Meinung Geigen. Vielleicht überleg ichs mir aber Montag nochmal, weil eigentlich hat sie ja recht mit allem. Wird schon so sein, dass ich Schuld hab.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Okay?

Marsreisender  20.01.2023, 00:06
@Kaetzchen2004

das war ein Fallbeispiel für devote Denkweise. Wobei eigentlich devot etwas anderes ist. Es bedeutet eigentlich, jemanden anhimmeln und sein ganzes Ich komplett diesem Menschen unterordnen ohne Rücksicht auf Verluste. Das was du meinst, hat ja eher was mit mangelnden Selbstbewusstsein und Schubladendenken zu tun.

Ich kann bei solchen Problemen bei Männern nur Jordan Peterson auf You tube empfehlen. Er geht darauf ein, warum viele Männer schwach sind und warum das nicht gut ist und was sie dagegen tun können.

Weil es der einfachere Weg ist
Du lässt andere für dich entscheiden und überschüttest dich mit selbstmitleid, falls irgendwas nicht klappt anstatt dafür hart zu arbeiten

zudem haben viele angst von der gesellschaft bestraft zu werden für irgendeinen fehltritt, extrem bsp.: wenn man ein mädchen ausversehen am arm berührt ist man für eine Feministen schon ein Vergewaltiger und das killt dein image

sie haben angst und sind zu schwach initiative zu ergeifen bzw. ihre eigene meinung kund zu geben

SchakKlusoh  25.01.2023, 01:24

Ein falsches Wort der Frau und der Mann kann seinen Job verlieren.

Ich sage schon seit Jahren jedem Mann: "Niemals mit einer Frau alleine in einem Raum. Schon gar nicht bei geschlossener Tür. Auch nicht im Fahrstuhl."