Messerstift legal?

Bild☝🏼

ES1956  30.07.2021, 15:55

Link?

3 Antworten

Ich wage zu behaupten dass das Ding weder gut schreibt noch gut schneidet.

Bezüglich der Legalität müsste man schon sehen worum es geht. Ein Link wäre hilfreich.

1 Das ist nicht praktisch und selbst wen es noch nicht verbotten ist Dan wird es sicherlich bald soweit sein den ich nehme mal an das das Messer per Knopf raus springt und wen das so ist gehört das zu den Messern die deshalb verboten worden sind!

Gutefragefan16
Fragesteller

Ich fände es halt praktisch wenn man einen Apfel oder eine Gurke schneiden will!

herakles3000  30.07.2021, 15:48
@Gutefragefan16

Da tausch du dich gewaltig wen du sowas machen willst nimm dir ein Schweizer Taschenmesser den das hat eine menge Werkzeuge und kann Nichtmal zur Gefahr werden wen du es in der Hosentasche trägst!

PatrickLassan  30.07.2021, 15:50
den ich nehme mal an das das Messer per Knopf raus springt

Wie kommst du zu dieser Annahme?

wen das so ist gehört das zu den Messern die deshalb verboten worden sind!

Nicht mal in Deutschland sind alle Springmesser verboten. Der Besitz ist erlaubt, wenn die Klinge seitlich aufspringt und weder länger als 8,5 cm noch beidseitig geschliffen ist. Da auch legale Springmesser als Waffen gelten, muss man allerdings volljährig sein und die Messer fallen unter das Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz.

Verboten ist es in Deutschland dann, wenn es sich um ein Messer mit Waffeneigenschaft handelt, z.B. Dolchklinge.

Ich halte ein herkömmliches Taschenmesser aber für brauchbarer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.