Merkwürdig? Paketfahrer fragen nach Geburtsdatum und weitere Mitarbeiter?

5 Antworten

War es eine Personalisierte Sendung nur Abgabe gegen Ausweis? Oder eine Sendung mit Alterssichtprüfung, wo zumindest das Alter des Empfängers geprüft werden muß?

Dann sind die Fragen legitim.

Ansonsten den Fall melden.

OldLightWorker
Fragesteller

Hallo berlina76, danke für deine Antwort. Nein, das war Massageliege und Waschtrockner. Ich hab mich überlegt, ob der Fall melden könnte.

Das Geburtsdatum geht denen nichts an solange es nichts mit der Sendung zu tun hat. Vielleicht war der Fahrer einfach neugierig als er nach weiteren Mitarbeiter fragte oder damit er bescheid weiß, wenn was liefert das auch andere da sein können oder nur du da bist und die Pakte annimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OldLightWorker
Fragesteller

Hallo ScrletWitch1, danke für deine Antwort. Der eine (gls, Massgeliege) fragt nach geburtsdatum und der andere (saturn, Waschtrockner) fragt nach weitere Mitarbeiter. Ich selber sehe keine Zusammenhang davon. Aber es könnte durchaus sein, dass die neugierig sind :)

ScarletWitch1  10.09.2021, 13:15
@OldLightWorker

Bei GLS würde ich ggf. mal nachfragen ob sowas normal ist und falls nicht beschweren da es nichts mit der Lieferung zu tun hatte und bei dem anderen wird das Neugier sein, da derjenige vielleicht noch nicht in so einem Laden war und auch neugierig ist wie das alles dann auch abläuft, wieviele da Arbeiten etc..

wär doch einfacher gewesen wenn du den Fahrer gefragt hättest.

OldLightWorker
Fragesteller

Hallo charmingwolf, danke für deinen Rat. jetzt habe ich die Erfahrung auch durch eure Antworten gesammelt und werde sicherlich beim nächsten mal eine Rückfrage direkt stellen.

Geburtsdatum - scheint du bist recht Jung :))

du hast doch dafür ein Gewerbe angemeldet. wo hast du die Techniken erlernt?

oder ist deine Frau Thai?

die Paketfahrer dürfen doch Fragen stellen ;)

Das ist merkwürdig. Vieleicht machen die Marktforschung nebenbei. Eine rationale Erklärung habe ich jetzt auch nicht.