Merkt eine Frau wenn ihr Mann fremdgeht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich weiß die Frau Bescheid. Interessant wäre, zu wissen, wie so die Familienverhältnisse bei der Ehefrau sind. Wie alt sind sie? Haben sie noch Kinder im Haus oder sind sie schon ausgeflogen? Gibt es einen starken Grund, um den schönen Schein zu wahren?

Mir fällt da z. B. der ehem. bayerische Ministerpräsident und Bundesminister Seehofer ein. Er hatte in seinen Berliner Tagen eine Geliebte (eine Mitarbeiterin in seinem Büro), mit der er ein Kind gezeugt hat. Seine Frau saß daheim in Ingolstadt während der Woche meist allein.

Die ganze Sache flog natürlich auf, als das Kind zur Welt kam (oder schon vorher) und der Herr Minister wurde mit seiner Geliebten kreuz und quer durch den Kakao gezogen. Daheim saß seine Frau und verhielt sich still. Dann ließ er sich in Bayern zum Ministerpräsidenten wählen. Fortan hatte er das Büro in Berlin nicht mehr und war praktisch täglich zu Hause bei der Ehefrau. Sie wollte wohl größeren Skandal vermeiden und verhielt sich deshalb die ganze Zeit über ruhig und loyal.

Völlig unverständlich, aber aus ihrer Sicht vielleicht das Beste, was sie machen konnte im Sinner einer guten Altersversorgung.

LinaLu170
Fragesteller

Also er ist 40 Sie 38 , haben zwei Kinder 8&10 , aber da ist noch Eigentum im Spiel was beide abbezahlen, die waren schon einmal 1 Jahr getrennt aber habe n zusammen gewohnt, in der Zwischenzeit hatte Sie auch einen neuen, vor kurzem sind die beiden wieder zusammen angeblich schlafen Sie in getrennten Betten wie er behauptet, aber die Kinder wären wohl glücklich, kann mir nicht vorstellen das da nichts läuft er behaptet auch er wäre sexuell sehr aktiv…

bwhoch2  18.08.2023, 15:00
@LinaLu170

Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Ehe als eine Art Zweckgemeinschaft führen und als eine offene Beziehung, nach dem Motto, wenn uns danach ist, schlafen wir auch miteinander, aber ansonsten soll doch jeder machen, was er/sie will. Das kann auch funktionieren und schont vielleicht das Familienvermögen und für die Kinder ist das vermutlich auch noch besser, als die komplette Trennung.

LinaLu170
Fragesteller
@bwhoch2

Aber kann das auf Dauer gut gehen ? Kommt man sich da nicht als Frau blöd vor? Vorfallem in so einem Alter

bwhoch2  18.08.2023, 18:50
@LinaLu170

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht, aber vielleicht geht es so lange, wenn man sich gut arrangiert, bis die Kinder aus dem Haus sind. Man hat eben dann ein rein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Das kann besser funktionieren, als wenn man den Kindern ein sich liebendes Ehepaar vorspielt, das man nun mal nicht mehr ist.

LinaLu170
Fragesteller
@bwhoch2

Aber denkst du denn er hat wirklich noch Gefühle wie er behauptet, das komische er benimmt sich auf der Straße wie ein Pärchen mit der Affaire

Natürlich gibt es das, Frauen die davon nichts wissen wollen.

Gleiches gilt natürlich für Ehe-Männer, die froh sind wenn sich ihre Frau anderweitig beschäftigen.

Nichts mitbekommen wird es auch geben, aber wohl eher bei Männern als Frauen.

Der Sexdrive eines Mannes ist normalerweise größer, als der Sexdrive der Frau. Wenn der von der eigenen Frau ständig nichts will, dann wirds verdächtig. Frauen sind Gefühlswesen. Sie können fühlen, wenn etwas nicht stimmt.

Es gibt Männer, die von vielen Frauen begehrt werden. Das ist z.B. bei Popstars und Schauspielern der Fall. Finanziell abgesicherte Männer, die beruflich viel reisen, können auch die eine oder andere Affäre, als geschäftliche Angelegenheit abtun. Ist zwar kein so tolles Gefühl, aber die Frau genießt auch die Vorzüge eines gehobenen Lebensstils, durch ihren bodenständigen Freund/Mann. Sie kann natürlich auch gehen, wenn sie das wünscht.

Man kann dieses Verhalten sehr gut an Till Lindemann dokumentieren. Alle Frauen wissen, daß der mehrere Frauen am Start hat, und trotzdem schmeißen sie sich ihm hin.

Begehrte Männer sind allerdings in der Minderheit. Es gibt wesentlich mehr begehrte Frauen. Die Mehrheit der Männer geht leer aus, da sich begehrte Frauen und begehrte Männer zusammentun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

LinaLu170
Fragesteller

also finanziell geht es ihm gut Optischer Hingucker ist er nicht, er war ja schonmal getrennt von seiner Frau, angeblich nur wegen Familiendruck und den Kindern sind sie wieder zusammen, obwohl die beiden besitzen auch ein Haus was beide noch abzahlen, er behauptet auch er hätte mit seiner Frau nichts mehr am laufen, was wir irgendwie nicht glauben da er behauptet das er ohne das eine nicht länger als 1 Woche

Hallo Ja sicher an seinen Verhalten wenn sie ihm eine Frage Stellt zum Beispiel Wo er War und er Sagt er musste Länger Arbeiten und wirkt Nervös bei seiner Antwort.

Oder wenn sie ihm sagt ich frag deinen Chef ob du Überstunden machen musstest und er sagt Nein du brauchst meinen Chef nicht Fragender wird das gleiche Sagen das ich Länger da war. Wenn er eine Verhaltensänderung Vorweist . Wie wenn er sagt du ich muss jetzt weg ich muss Nochmal in die Arbeit weil er angeblich ein Meeting hat .

LinaLu170
Fragesteller

also finanziell geht es ihm gut Optischer Hingucker ist er nicht, er war ja schonmal getrennt von seiner Frau, angeblich nur wegen Familiendruck und den Kindern sind sie wieder zusammen, obwohl die beiden besitzen auch ein Haus was beide noch abzahlen, er behauptet auch er hätte mit seiner Frau nichts mehr am laufen, was wir irgendwie nicht glauben da er behauptet das er ohne das eine nicht länger als 1 Woche aushält, und so oft sieht er die Affaire auch nicht

Hallo LinaLu170,

Ja es gibt Frauen die dies anhand der Interaktion & Gefühlslage merken wenn ihr Mann fremdgeht sowie natürlich spiegelt sich das auch im Sexleben wenn der Mann fremdgeht.

Es gibt Frauen die nur Zweckbeziehungen führen also denen es egal ist ob er fremdgeht oder nicht solange man verheiratet ist und unter einem Dach lebt.

LinaLu170
Fragesteller

In wie fern auf das sexleben ?

AlbanerHerz  19.08.2023, 01:19
@LinaLu170

Man merkt dies in der Art wie viel Zeit er sich dafür nimmt oder er versucht dies oft aufzuschieben und findet Gründe man hat nicht mehr diese Harmonie & Spaß wie es einmal war.