Wie verhält sich ein Partner wenn er fremd gegangen ist?

3 Antworten

Es gibt Männer, die ein Leben lang erfolgreich zwei (oder sogar noch mehr) Frauen (teilweise sogar mit Kindern) parallel haben ohne dass die Frauen jemals von der jeweils anderen erfahren.

Du kannst also davon ausgehen, dass keines deiner Vorurteile auf alle Männer zutrifft. Es gibt immer die gesamte Bandbreite von bis.

Ich glaube deine Frage lässt sich nicht beantworten. Jeder Mensch der Fremdgeht hat andere Gründe dafür.

Und jeder Mensch tickt anders. Für manche wäre es einfach nichts zu sagen. Und andere würden durch ihr schlechtes Gewissen zusammen brechen.

Wenn man Wochen lang streitet und ihm vorwirft, er wäre fremd gegangen, dann gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Er ist fremd gegangen und ihm wird der Druck zu viel, so dass er es zu gibt.
  2. Er ist nicht fremd gegangen und ihm wird der Druck zu viel, so dass er es zu gibt obwohl er es nie getan hat.
  3. Er ist Fremd gegangen aber er hält dicht.
  4. Er macht Schluss weil es ihm einfach zu albern wird.

Falls du dich gerade in der Situation befindest, dass du vermutest dein Partner wäre fremd gegangen:

Du wirst nie eindeutig wissen können ob ein Mensch die Wahrheit sagt oder dich belügt. Deshalb hast du nur zwei Optionen:
Du vertraust ihm und glaubst was er sagt.
Du vertraust ihm nicht. (Aber dann macht meiner Meinung nach eine Beziehung keinen Sinn).

Man merkt es wahrscheinlich nicht bei jedem Menschen, aber es sind immer die kleinen Dinge. Anfangs vielleicht neue Angewohnheiten, neue Frisur, man nimmt sich vielleicht wieder mehr Zeit für sich selbst, all das und noch andere Sachen, aber all das muss auch kein Anzeichen sein. Denn gibt es einige die so gut wie gar keine Anzeichen haben und wahrscheinlich auch können viele auch sehr gut lügen in solchem Situationen.