Merchandise ohne Lizenz verkaufen?

4 Antworten

Eigentlich darfst du die nichtmal importieren,    wenn der Zoll das Paket aufmacht gibt's Ärger

James13412341
Fragesteller

Warum sollte ich die nicht importieren dürfen?

sstdev  15.02.2016, 22:36

Ist genau dasselbe wie mit gefälschten Trikots, die verletzen das Copyright von Firmen

James13412341
Fragesteller
@sstdev

Das ist mir schon klar. Es handelt sich bei den Sachen jedoch um Produkte, die nicht ein teures Produkt kopieren, sondern eigens angefertigt wurden? z.B ein Kugelschreiber von League of Legends oder so etwas in der Art.

Falkenpost  16.02.2016, 08:47
@James13412341

Ist doch vollkommen egal, ob "teures Produkt" oder billiges. Fakt ist, es ist verboten.

sstdev  15.02.2016, 22:41

Ich vermute mal das macht keinen Unterschied

Nein das darfst du nicht. Du würdest dann an einem Produkt verdienen was du billig einkaufen tust aber viel teurer verkaufen würdest. Das heißt du verdienst an einem Produkt was dir nicht gehört

James13412341
Fragesteller

Wuat? Das macht jetzt irgendwie nicht so viel Sinn..

wurzlsepp668  15.02.2016, 22:36

Ein Neuwagen gehört auch nicht dem Autohaus, dieses verkauft ihn aber teuerer weiter ....

Falkenpost  16.02.2016, 08:51

Wo ist jetzt da die Logik in deinem Beitrag? Natürlich will er was verdienen. Und dies geht am besten, in dem man das Produkt billiger einkauft, als für was es später verkauft wird? Und wenn er es vorher kauft, dann gehört es ihm auch.

Also irgendwie steige ich da nicht durch!

Das zeug bekommst du nichtmal Importiert :D