Mercedes sprinter klasse b?

 - (Auto, Führerschein, KFZ)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er eine PKW Zulassung hat (nicht LKW) dann darf er ihn fahren mit einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 3,5 Tonnen.

und bauartbedingt für den Transport von höchstens acht Personen.

also wenn er voll beladen ist, solltet ihr wissen wieviel an KG ihr dort rein gepackt habt.

Alltagalltag
Fragesteller

das ist ja das lustige das wüssem wir nicht wie viel KG drin sind, auf jeden fall möbel küche schlafzimmer usw

Antwortapparat  09.09.2017, 23:04
@Alltagalltag

man kann es abschätzen. Bei der Lang Version des Sprinter geht schon ordentlich was rein. Müsst ihre alles in einem Mal transportieren? Sonst die schweren Dinge gut verteilen.

Alltagalltag
Fragesteller

ja leider wir haben nur bis morgen 10 uhr den sprinter und heute durch ein zwischen fall sehr viel zeit verloren, aber danke für den tipp gebe ich so weiter

Alltagalltag
Fragesteller

sorry für die späte antwort, hat alles gut geklappt mit dein tipp schwere dinge zu verteilen, wurden auch nicht einmal kontrolliert

Alltagalltag
Fragesteller

ja alles ist gut gegangen

Es kommt auf das zulässige Gesamtgewicht an. Mit der Klasse B dürfen maximal Fahrzeuge mit 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht bewegt werden.

Alltagalltag
Fragesteller

weiß du den wie viel ungefähr das leergewicht ist? habe den fahrzeugschein nämlich in der neuen wohnung und nicht hier bei uns?

Ja klar. Wird wohl so um 3000kg liegen.