Kann ich mit einem 2,6 oder 2,5 Abischnitt Zahnmedizin oder gar Humanmedizin studieren?

5 Antworten

Es gibt keinen vorgeschrieben Schnitt! Du musst einfach suchen und warten. Vielleicht hast du glücklich! Es oft abhängig vom der Anzahl der Bewerber und von der Region zum dem könntest du ja auf eine Private Schule gehen. Oder uber eine Ausbildung in diese Richtung nachdenken und danach Studieren

Klar über die Wartezeit.

Niemals. Selbst eine 1,5 wäre nicht gut genug.

JulienBen
Fragesteller

Du beziehst dich auf die Landesbestenquote

TreudoofeTomate  08.06.2015, 11:48
@JulienBen

Ne, auf Erfahrungen, die Abiturenten mit 1,2 nicht zum Medizinstudium zugelassen haben.

Nur über Numerus klausus

JulienBen
Fragesteller

Bei welchen Hochschulen würde ich dann über die Auswahl der Hochschule reinkommen? Bzw. wie sieht es da gerade mit dem NC aus?

Kathy1601  08.06.2015, 19:04

So viel ich weis jede in Bayern kommst du nur direkt rein mit 1,0 Max 1,6