Mentale Stärke, stimmt ihr zu?

7 Antworten

Jein. Erfahrungen stärken oft die Psyche. Dennoch muss schon etwas davon vorhanden sein, boevor man durch die Hölle geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Naja irgendwie muss man ja getestet werden um mental stark gekennzeichnet zu werden, oder? Wenn du wie eine zerbrechliche Eierschale im Leben behandelt wirst kannst du nicht sagen du seiest Mental stark, da du nie andere Erfahrung gemacht hast.

In den meisten Fällen stimmt das wahrscheinlich. Dass viel durchgemacht haben die einzige Möglichkeit ist um mental stark zu werden glaube ich allerdings nicht, die häufigste ist es aber vermutlich.

Ja safe weil schlimmer sachen stumpfen einen emotional extrem ab und man denkt sich immer so ,,aber ich hab ja schon schlimmeres erlebt,, und dadurch wirken dinge die für andere menschen extrem emotional aufregend sind für einen nichtig und unwichtig

SirFragesteller  22.09.2023, 17:46

Würd ich so nicht unterschreiben. Haha.

Manche sind einfach mental stark und andere werden es durch harte Schicksalsschläge.