Wie mental stärker werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfrontiere dein Selbst mit unangenehmen Situationen und lerne mit ihnen umzugehen. Wenn du denn unbedingt mental stärker werden willst, solltest du die Konfrontation wohl auch aktiv suchen. Beispielsweise hast du Schiss davor, etwas Neues zu beginnen, stelle dich der Herausforderung und wage den Beginn.

Athina333  04.01.2022, 18:15

Dieser Vorschlag führt nicht immer zum Erfolg, kann sogar Gegenteiliges nachhaltig bewirken.

Was mich nicht umbringt macht mich stärker.

Der Satz könnte es so ziemlich beschreiben ... wer viel durchmacht wird stärker raus gehen.

was ich im alter von 15 bis 18 durchgemacht hab, hat mich Mental auf ein ganz anderes Level gebracht.

krafttraining ist vermutlich die effektivste weil man lernt widerstände (gewichte) zu überwinden und das aufs leben überträgt

CAPITALESUD303  15.04.2021, 14:17

Es ist nur eine Option darin stärker zu werden aber nicht die effektivste

CAPITALESUD303  15.04.2021, 14:24
@Darklord7123

Es ist wie wenn man eine Suppe oder eine Soße kochst, da kommt nicht nur ein Gewürz rein und dann schmeckt es perfekt, da kommen mehrere Gewürze rein, um so mehr sie zusammen gut kombinieren um so besser wird es. Es gibt also nicht nur die eine effektive Methode.

Sport ist eine sehr gute Möglichkeit, Konzentrationsübungen sind es auch, den Verstand schärfen durch Literatur und Strukturen von Informationen die dabei helfen wissen zu gelangen. Konfrontation mit seinen eigenen Schwächen und auch irrationalen Ängsten.

Das erreichen von Zielen die man sich setzt.

Durch gute Gewohnheiten

Resillienz (Widerstandskraft) aufbauen durch Herausforderungen die man annimmt und meistert.

Dankbarkeit und Nächstenliebe

Solche Dinge nur um mal ein paar Beispiele zu nennen

Starke Emotionen können Sie rational bewerten.
Sie kennen Ihre Ängste.
Sie wollen es nicht jedem Recht machen.
Sie können auch mal alleine sein.
Sie schärfen Ihre Talente.
Sie stehen zu Ihren Schwächen.
Sie leben Ihre Werte.
Ihr Selbstwertgefühl basiert darauf, wer Sie sind.
Sie praktizieren Dankbarkeit.
Sie lernen aus Fehlern.
Sie übernehmen Verantwortung.
Sie sehen sich als Teil der Lösung.
Sie freuen sich über die Erfolge anderer.
Stoppen Sie negative Gedanken.
Treffen Sie Ihre eigenen Entscheidungen.
Akzeptieren Sie Veränderungen.

https://karrierebibel.de/mentale-staerke/

LG

Durch Sport wird man nicht nur körperlich stark, man mental stärker werden