Menschen, die die Welt verändern?

3 Antworten

Hey jemand210!

Mich hat immer Rosalind Franklin (https://www.google.com/search?q=rosalind+franklin&source=lmns&bih=625&biw=1360&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjm9_eM1pP2AhUP0xoKHWRSBRsQ_AUoAHoECAEQAA) sehr beeindruckt.

Sie wurde auch die "dunkle Dame" genannt. Sie war eigentlich diejenige, welche den Grundstein für das Geheimnis, die Antwort für die Frage "Wieso sind wir wie wir sind?" gelegt - sie hat die DNA entdeckt.

Sehr interessante Geschichte - vor Allem, weil - obwohl sie eigentlich die DNA entdeckt hat für einen Mann - der Mann sie in seiner Dankensreden niemals nur einmal erwähnte...:/

Liebe Grüße.

diderot2019  22.02.2022, 17:11
für einen Mann - der Mann sie in seiner Dankensreden niemals nur einmal erwähnte...:/

... und der ihr den Beweis aus ihrer Schublade geklaut hatte. Immerhin hat Watson am Schluss seines Buches nicht mehr ganz so übel über sie gespottet, als er bemerkte, dass sie an einer Krankheit starb.