Mensch, nächste Woche Abi und noch nichts gelernt

7 Antworten

Hey, ich schreib auch in 3 Tagen Abi und hab auch noch rein gar nichts gelernt. Bislang hab ich allerdings auch noch nie für Arbeiten gelernt und man ist immer durchgekommen. Wenn Du Dich also jetzt sofort hinsetzt und jeden Tag 5-6 Stunden lernst, solltest Du das Abi aufjedenfall schaffen.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du, immer auf Morgen rausgeschoben und gedacht " Ja das wird schon, das wird schon " weil man bis jetzt ja auch irgendwie immer durchgekommen ist.

Aber es lohnt sich nicht das Risiko beim Abi einzugehen, es sind jetzt nur paar Tage wo man sich richtig durchquälen sollte und in 2 Wochen ist alles vorbei.

Du kannst es, mach Dir keinen Druck, setz Dich hin und versuch zu lerne was geht. Du hast nichts zu verlieren.

Viel Glück

Also wenn du doch schon selber sagst, dass alle anderen es schon machen (schon - haha.) und nur du nicht, weißt du doch selbst dass da irgendwas nicht stimmen kann ;-) Der erste Schritt wäre wohl, den PC auszuschalten und dein Heft in die Hand zu nehmen! Sonst hängst du sowieso nur wieder ewig im Internet rum und eh du dich versiehst ist der Tag schon wieder rum, du denkst : Ach, das kann ich ja auch noch morgen machen und schon geht das ganze so weiter. Weißt du eigentlich, wie mies du dich hundert pro fühlen wirst, wenn du ein, zwei Tage vor deinen Prüfungen bist, und nichts kannst?Kein schönes Gefühl nehm ich an! Deine Motivation?Naja, du wirst es wahrscheinlich schon oft genug gehört haben, aber es ist ja auch was dran: Deine Zukunft??? Willst du etwa 12 Jahre umsonst in der Schule verplempert haben, nur um in letzter Sekunde so dumm zu sein, aus Faulheit alles aufzugeben?! Soviel zum Thema "Reifeprüfung"! Also erheb deinen A...., nimm deine Unterlagen vor und mach mal was. Danach gehts dir bestimmt besser - und bald ist alles vorbei. Möglichst gut dann aber hoffentlich! LG :-)

raff dich doch, jetz bist du schon 13 jahre zur schule gegangen jetz kannst doch wohl zumindest eine woche durchlernen. Dann musst des ja nie wieder tun theoretisch, außer vllt für die Nebenfächer.

Erst Mal den Computer ausmachen und dann habt ihr doch sicher schon Prüfungsaufgaben bekommen, die einfach durchmachen. Mit großem lernen wird es wohl eher nichts mehr.

Servus. Und hast du das Abi damals geschafft? Wenn ja, wie hast du abgeschnitten? Was hast du bis jetzt aus deinem Leben gemacht?