Mensch hat mir eine komische email geschrieben nachdem ich eine Anzeige auf eBay reingestellt hab wo ich Nachhilfe anbiete?

.

2 Antworten

Deine Eltern müssen mit Deinem Angebot des Nachhilfeunterrichts einverstanden sein.

Deine Eltern sollten sich mit Dir die Arbeitsstelle / die Familie anschauen.

Ein Aushang im örtliche Supermarkt ist sinnvoller.

ebay Kleinanzeigen bietet immer die Gefahr dass ausgewachsene / erwachsene Ferkel Dir unanständige Angebote machen. Und auch das solltest Du mit Deinen Eltern klären. Kind, Du bist 15 Jahre. Den Mist brauchst Du nicht.

Das "Angebot" ist über das email-System von ebay Kleinanzeigen bei Dir angekommen.

Wenn direkt bei der Kontaktaufnahme schon über Paypal und Telegram geschrieben wird, ist es wahrscheinlich ein Scam-Versuch. Tägliche Bezahlung ist bei Nachhilfe auch sehr unüblich.