Meme Interpretieren?

5 Antworten

Ich finde es gut dass die Leute endlich mal aufwachen und mal kapieren was sie eigentlich hier passiert und was der Westen auch mit anderen Ländern macht wenn wir alle Fakten hier mal aufzählen würden dann hätten wir definitiv heute noch ein Putsch gegen unsere Verbündeten und gegen unsere Regierung ich hoffe dass wir und mehr Leute aufwachen sowie der Ersteller hiermit seinen Fakten Bild wobei er hat noch sehr viel Länder noch vergessen nach den Zweiten Weltkrieg hat die vereinigten mehr als drei Länder angegriffen aber Respekt an den Typen mir solche Leute brauchen wir

Auch wenn ich die message nicht zur Gänze verneinen möchte,

so ist der Vergleich etwas sehr.... einfach und plakativ.

Denn auch wenn die Aussagen der US Präsidenten durchaus diskutierbar sind und nicht mal die echte Hauptmotivation...

So ist beim Ukraine Konflikt eine ganz andere Ausgangslage. Ukraine hat weder Terror gegen russische Bürger verübt, noch in irgendeine Art und weise gedroht. was wir also hier sehen ist eine klassische Invasion.

Dass der Ukraine Konflinkt nicht schwarz-weiß ist und dass die Doppelmoral mancher Staaten (USA, Türkei) fast schon humoristische Maße annimmt ist wahr und das Meme zeigt dies schön.

PhalanxEuropa  02.03.2022, 13:36

Und der Irak hatte Nuklearwaffen? Nein! -> War das keine Invasion?

Ist bis heute bestätigt, dass Assad Chemiewaffen eingesetzt hat? Nein!

Gaddafi war so ein Tyrann, dass sein Land den höchsten Lebensstandard in Afrika hatte und jetzt ist es ein zerschundenes Land. *Böser Diktator* -> War das keine Invasion?

Nayes2020  02.03.2022, 13:39
@PhalanxEuropa

ich habe doch geschrieben dass die Argumente der US Präsidenten auf dünnen eis beruhen oder beruht haben.

aber es ist zumindest der Versuch es unter einem Denkmantel zu verschleiern.

hinzu kommt noch der Aspekt, und es mag etwas menschenverachtend sein, dass dieser Krieg vor der Haustür und nicht in einem fernen Land stattfindet. Frage 10 Leute und 5 Minimum wissen wahrscheinlich nicht mal wo genau syrien oder Iraq liegt.

Es soll sagen, dass Kriege der USA weitestgehend toleriert wurden, während Russlands Krieg dagegen mit harten Sanktionen geahndet wird, die es so gegen die Kriege der USA nicht gab.

Allerdings verkürzt das Meme natürlich wesentlich die gesamten Hintergründe der jeweiligen Konflikte.

Eigentlich total dumm.

Ich verabscheue zwar jedem Krieg. Aber die Regierungen bei den anderen Ländern waren islamisten, die Menschen komplett unterwarfen. Dort wollte/hat man versucht eine neue Regierung zu integrieren. Damit die Menschen dort ein besseres Leben haben. Außerdem war in Afghanistan und Irak damals auch schon Krieg zwischen Islamisten und anderen. Da wollte die USA unterstützend eingreifen.

In Russland geht es Putin nur um Macht. Er will Staaten unterdrücken genau wie er es in seinem Land macht. Man sieht ja, wie er nun manipuliert und Berichterstattungen verbietet.

Dieser Krieg ist viel sinnloser als die anderen Kriege.

Kylo343  17.10.2022, 12:37

Du erzählst so ein absoluter Blödsinn des Jahrhunderts da kriegt man ja das Kotzen🤢

Fakt ist nach dem Zweiten Weltkrieg haben die Vereinigten Staaten auch mehrere Kriege begonnen auch Kriege die manipuliert worden sind wie z.B der Kuba Krieg wo die Vereinigten Staaten davor noch gesagt haben Kuba hätte einen Flugzeug von den Vereinigten Staaten abgeschossen was kam dabei raus das waren die Vereinigten Staaten selbst um mit diesem Krieg beizutreten. Fakt ist auch die wollten den Vietnam auf den Erdboden gleich machen weil in Vietnam gedrohte einen kommunistisches Land zu werden und das wollte natürlich der US-Präsident nicht. Nächster Fakt wir wissen alle dass George Bush uns gnadenlos belogen hat die sind dann nur einmarschiert diese Länder du gerade gesagt hast Afghanistan Irak um Öl und macht zu bekommen ganz einfache hast du Öl hast du auch die Macht!!!! Das war schon immer so nächster fakt ist 2001-2003 wollte Putin mit uns arbeiten also mit uns Deutschen nur dass die Vereinen Staaten was dagegen haben und warum naja die Vereinigten Staaten sind genauso rassistische Leute nicht alle aber zum teilweise auch, der nächste fakt ist die Waffenlobby werden von den Reichen finanziert und die Reichen bestechen ja auch die Regierung das bedeutet alles was sie reichen wollen macht dann auch die Regierung nur ein Mann in dieser Zeit ist ein Held Edward Snowden weil er hat uns die benötigte Information geschafft um diese Demokratie zu retten was hat er dafür bekommen ein Arschtritt und wird jetzt politisch von leuten, verfolgt die angeblich ja so lieb sind und so toll sind ja nee ist klar ich bin kein Fan von irgendwelchen kriegen ob das jetzt Putin Krieg ist oder der Erste Weltkrieg oder der Zweite Weltkrieg oder der Golfkrieg ich bin da strikt dagegen und das mit diesem Glauben das dass die Vereinigten Staaten der hingegangen ist um Frieden zu stufen das glaubst du wohl selbst nicht oder? Nächster fakt ist auch Vereinigten Staaten und auch die NATO machen ja bewusst andere Länder kaputt um das Öl und die Macht aufzuteilen aber ehrlich gesagt mit solchen Leuten redet man gar nicht erst mit dir

Es gab bei allen Kriegen davor ebenso massive Proteste. Hier sind meist auch terroristische Handlungen vorausgegangen.

Putin führt einen Angriffskrieg der Entnazifizierung, die es in der Ukraine garnicht benötigt.

Absolvo  02.03.2022, 13:32

Und ob es eine Entnazifizierung der Ukraine braucht.

Rolajamo  02.03.2022, 13:33
@Absolvo

Es gibt in der Ukraine nicht mehr Nazis, als in Russland oder woanders...

Rolajamo  02.03.2022, 13:42
@Absolvo

Entmilitarisierung eines Landes ist ein einfacher Angriffskrieg :D

Absolvo  02.03.2022, 13:32

Ach rechtfertigst du jetzt die Massaker der "Guten"?

Rolajamo  02.03.2022, 13:34
@Absolvo

Ich rechtfertige garkeinen der Kriege, ich relativiere nur.

Heslot
Fragesteller

Ds klingt mir plausibel.