Meisterbrief ohne Ausbildung aber wie?

4 Antworten

Hallo, Für jede Meisterprüfung gibt es eine Prüfungsordnung, die Sie in der Handwerkskammer bekommen können. Dort steht auch, wie Sie ohne entsprechende Ausbildung zur Meisterprüfung zugelassen werden können. In der Regel ist ein Nachweis entsprechender Berufserfahrung nötig. Viel Erfolg

Wahrscheinlich bist du dann Fassadenmonteur oder solltest diese Ausbildung machen.

Als Meister wäre dann INDUSTRIEMEISTER/INDUSTRIEMEISTERIN - FACHRICHTUNG AKUSTIK- UND TROCKENBAU möglich.

Der Beruf gehört halt zur Industrie.

Woher ich das weiß:Recherche

vielleicht wäre die Handwerkskammer der beste Ansprechpartner

nicht für alle Handwerksberufe braucht man ein Meistertitel, in diesen Bereich solltest du dich erstmals "schlau" machen, welche Berufszweige für Selbstständigkeit keinen Titel braucht