Ausbildung findet im Handwerk statt, was bedeutet das für einen Bürojob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer auch immer diese Anzeige geschrieben hat, der hatte es irgendwie nicht so mit dem Formulieren ...

Wahrscheinlich ist gemeint, dass man Dir in der Ausbildung auch ein bisschen handwerkliches Grundwissen beibringen will, damit Du ein besseres Gefühl dafür bekommst, was Du in Deiner Bürotätigkeit eigentlich verwaltest. Da die Formulierung nicht eindeutig ist, würde ich an Deiner Stelle bei dem Unternehmen nachfragen, wie das genau gemeint ist.

Es beduete vermutlich nur das du die Materialein die gebraucht und Bestellt werden müssen kennen lehrnen must!

Eine intelligente Ausbildung , da lernt man nicht nur simples stures addieren , subtrahieren und dividieren , sondern kann mit den Händen" Begreifen " für was die Berechnungen gut sind ! Lernst Kostenangebote und Abrechnungen zu erstelllen !