Meinung zu Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja klar jeder darf machen, was er möchte 55%
Nein finde ich nicht in Ordnung. Es ist Mort 26%
Es ist nur bei Ausnahmefällen in Ordnung abzutreiben 19%

7 Antworten

Es ist jeden selbst überlassen aber ich würde es niemals tun.

Ich würde mich mein Leben lang schlecht dafür tun.

Aber wenn es welche machen , haben sie bestimmt einen guten Grund dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Nein, ich bin kein Fan von Abtreibungen. Allerdings hat jede Frau, die sich dafür entscheidet ihre Gründe dafür und diese Entscheidung hat der Rest der Menschheit zu akzeptieren. Ihr Körper, ihre Entscheidung. Aus Spaß treibt niemand ab.

Playboy789  06.02.2021, 20:17

Man sollte sich Gedanken machen bevor man geschlechtsverkehr hat ( unter der Berücksichtigung das die Pille nicht immer schützt!)

Mariiaaca  06.02.2021, 20:22
@Playboy789

Abgesehen davon, dass nicht jede Frau die Pille nimmt und kein Verhütungsmittel zu 100% schützt: Männer sind da ebenso in der Verantwortung wie Frauen. Sich selbst womöglich nur notdürftig mit der Thematik zu beschäftigen und dann mit dem Finger auf die "böse" Frau zeigen die abtreibt... Diese Männer haben am Besten gar keinen Geschlechtsverkehr, dann kann auch nichts schief gehen.

Playboy789  06.02.2021, 20:28
@Mariiaaca

das Kondom schützt so gut wie immer.
wenn es nicht schützt, sind in der Regel die Nutzer schuld das sie es nicht ordnungsgemäß genutzt haben.

wer zu blöd ist zu verhüten, soll auch noch das recht kriegen zu töten?
kommt mir nicht richtig vor

Mariiaaca  06.02.2021, 20:32
@Playboy789

Das Kondom hat einen Pearl-Index von 2 bis 3. Also geht da auch regelmäßig bei vollkommen richtiger Anwendung etwas schief.

https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/p/pearl-index

Somit geht es hierbei nicht um Dummheit, sondern um Dinge, die man höchstens mit kompletter Enthaltsamkeit verhindern kann.

Du bist herzlich eingeladen, bei der Verhütung aufzupassen und es nicht zur Schwangerschaft kommen zu lassen. Aber bitte fang nicht an, über andere pauschal zu urteilen. Noch dazu in der Ausdrucksweise, die du an den Tag legst.

Niemand treibt aus Spaß ab.

Nein finde ich nicht in Ordnung. Es ist Mort

Gott ist der Quell des Lebens. In Gottes Augen ist eben heilig. Für Jehova ist sebst das Leben eines ungeborenen Kindes im Mutterleib kostbar. Solch ein heranwachsendes Baby vorsätzlich zu töten ist in Gottes Auge verkehrt (2.Mose 21:22,23; Psalm 127:3).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde es witzig, wie jede Abstimmoption Aufschluss über den Intellekt derer gibt, die sie vertreten. :-)

Bis zu einer gewissen Zeit, sollte es grundsätzlich möglich sein. Wo diese Grenze gezogen wird, darüber kann man diskutieren. Danach nur noch in Ausnahmenfällen.

P.S. Ein Verbot wäre ohnehin nicht zielführend. Es sei denn, das Ziel ist, den Verkauf von Kleiderbügeln anzukurbeln...

Nein finde ich nicht in Ordnung. Es ist Mort

Denn jedes Leben ist ein Geschenk Gottes und nur Gott allein darf über Leben und Tod entscheiden!

Siehe auch dazu die Nahtoderfahrung von Dr. Gloria Polo aus Kolumbien. Sie bestätigt das auch!