Meinung über Ridley Scott?

4 Antworten

Durchmischt, ridley scot hat einige der besten Filme aller Zeiten gedreht, hat ein echtes Händchen für kanerafuhrung und bildkompositionen und ist detailverliebt. Ebenso hat er ein gutes Gespür für spannenden szenenaufbau. Leider hat er aber auch den hang sich gerne auf eine Person zu fokussieren und die Nebenrollen zu vernachlässigen. Das führt dann zu solch schlechten Filmen wie sein Robin hood.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ridley Scott ist einer der ganz Großen. Sein erster weltweit bekannter Film war "Alien" und schon damit hat er einen großen Wurf gelandet.

Ähnlich wie James Cameron hat Scott ein Händchen für weibliche Actionheldinnen. Oft wirken weibliche Heldenfiguren in Filmen sehr aufgesetzt, komisch und unglaubwürdig, nicht so bei Scott.

Ich rate dir, Audiokommentare von Scott anzuhören, da lernt man sehr viel über seine Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Ich mag das Gespann RidleyRipley 🙂, außerdem der Sci-Fi-Kultfilm "Blade Runner" und der Fantasystreifen "Legende". Das Alien-Prequel "Prometheus" fand ich auch garnicht so schlecht.