Wie kann es sein, dass noch kein Trailer von Gladiator 2 veröffentlicht wurde?

1 Antwort

Woran könnte das liegen?

Ich würde mal vermuten, dass sowohl Trailer und falls nötig auch der Film noch den letzten (finalen) Schliff bei den Spezialeffekten bekommen, damit "der erste Eindruck" auch bei der weltweiten Fangemeinde sehr gut ankommt.

Trailer steigern zwar bei vielen, die Trailer gerne sehen die Vorfreude, doch wenn ein Trailer zu früh und möglicherweise auch noch nicht mit den finalen Filmszenen (Nachbearbeitung der Effekte u.s.w) veröffentlicht wird, kann es schnell dazu führen, dass die Fangemeinde etwas zu genau hinsieht und möglicherweise enttäuscht ist, weil einige Szenen eher "billig" wirken oder die Figuren in den Trailern von der Fangemeinde nicht akzeptiert werden und es zu einem Hagel an Kritik kommen könnte, wie z.B. bei Sonic The Hedgehog, als viele Fans nach dem ersten Trailer ihren Unmut darüber äußerten, dass die Umsetzung/das Aussehen der SONIC Figur im Film, zu sehr von der Spielfigur abwich.

gewählte Auszüge aus der Quelle für Gladiator 2

Haie, Nashörner, wilde Affen: Gladiator 2 sorgt mit erstem Trailer für offene Münder, aber sehen dürfen wir den noch nicht
Im ersten Trailer zu Gladiator 2 geht es ordentlich ab! Leider wurde der aber bisher nur exklusiv auf einer Messe in den USA gezeigt. Zumindest wissen wir schon einmal, was der alles zeigt.
Dabei tritt er nicht nur gegen andere Gladiatoren, sondern auch wilde und blutrünstige Tiere an - wie zum Beispiel gegen Affen oder ein berittenes Nashorn.
Im gefluteten Kolosseum finden sogar Schiffskämpfe statt, wo lebende Haie für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen.

https://www.gamestar.de/artikel/gladiator-2-trailer-szenen-details,3411720.html

Was passieren kann, wenn man z.B. einen Film zu früh durch einen Trailer ankündigt zeigt das Beispiel des Films The Prototype (2013) der (aus welchen Gründen auch immer) entweder nie fertiggestellt wurde, nie in den Kinos anlief oder anderweitig gezeigt wurde, obwohl mit den bis dahin gedrehten Szenen schon ein offizieller Trailer zusammengeschnitten und veröffentlicht wurde. https://www.youtube.com/watch?v=G6ElI9ImoiI