MEINUNG DES ABENDS : Sollte der Staat pornographische Inhalte verbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, natürlich, z.B. Kinderpornographie sollte (für Erwachsene) verboten sein.

Der springende Punkt hier ist "Was ist Pornographie, und was ist Unterhaltung oder Bildung" und das sollte maximal permissiv geregelt sein, also alles erlauben was nicht einen speziellen Grund für ein Verbot mitbringt, wie z.B. das zu niedrige Alter der Mitwirkenden.

Man sollte als Pornographie verbieten, was ohne Zustimmung der Akteure aufgenommen wurde, oder wenn die Zustimmung grob erzwungen wurde, oder wenn ein Akteure geistig behindert ist.

Wenn Erwachsene andere einladen, ihnen zuzuschauen bei irgendwas, dann sollte das immer erlaubt sein, es ist letztlich eine freie Meinungsäusserung. Und wer nicht will, soll halt nicht hinschauen (das sollte aber auch immer möglich sein).

Ja ich denke es macht auch gleich Sinn generell alle FIlme und Serien zu verbeiten. Dazu vielleicht noch ein Autoverbot und wenn wir schon dabei sind Fleisch und Milchprodukte auch verbieten

Hey 🌸

Ich finde schon.

  1. Es ist ein Beziehungs Killer
  2. Es macht die Psyche kaputt
  3. Diese Industrie ist absolut ekelhaft

rr1957  03.12.2023, 21:44

Sollte man aus denselben Gründen dann nicht auch die Arbeit als LKW-Fernfahrer verbieten ?

Blume8576  03.12.2023, 22:26

Punkt 1 und 2 sind Behauptungen von dir

Punkt 3 eine Meinung von dir

Auf Grund dessen wird zum Glűck nicht einfach etwas verboten ☺

nein. das soll jeder für sich selbst entscheiden