Meint ihr Tanzverbot hat Reflux?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Mann gehört ja der ungesunde Lebensstil zum Programm. Da ist das schon absolut denkbar.

Das kann schon möglich sein.

Ich gehe davon aus, dass er irgendwann auch an Fußpilz erkranken wird.

FZ

Das Essen von ungesunden Sachen führt in der regel nicht zu Reflux.

Antoniobanderas
Fragesteller

Wie denn ?

Destranix  28.11.2019, 07:34
@Antoniobanderas

Du sprichst wohl von:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gastro%C3%B6sophagealer_Reflux

Kann an sich verschiedene Ursachen haben.

Durchaus kann es auch sein, dass Essen einen Reflux verursacht. das ist allerdings nicht der Regelfall.

Zu den Ursachen gibt es beispielsweise hier:

https://www.refluxgate.de/stiller-reflux-ursache

einen nette Erklärung.

Da steht allerdings auch eher weniger zu möglichen Ursachen.

Genetik ist vermutlich durchaus ein ausschlaggebender Faktor.

Ich kann ihn ja mal über einen gemeinsamen Bekannten fragen. In meinen Augen ist er ein ganz normaler junger Erwachsener, der in seiner Entwicklung in manchen Dingen bei 15 Jahren stehengeblieben ist. Nicht ungewöhnlich bei Männern, die holen später auf. Er ist ja kein Dummer.

Und er hat leider überhaupt keine Ahnung von Ernährung.

Auch nichts ungewöhnliches in dem Alter.

Nein warum denn auch. außer er fängt sich durch das übergewicht ein zwerchfellbruch ein-