Meint Ihr man kann in second Hand Shops auch gute Winterjacke kriegen für Herren in Hamburg?

5 Antworten

Am besten in ein großes Kaufhaus bei einer Aktion gehen. Da kosten die Sachen meistens viel weniger und dann ist das auch nicht so teuer im Gegensatz zu Second Hand. Sonst in einem Outlet schauen. Mit Second Hand hab ich keine Erfahrungen. Ich war nur einmal in einem Second Hand Laden (München) und da hat die gebrauchte Diortasche mehr als im Outlet gekostet. Second Hand ist also nicht immer die Ideallösung bei geringem Buget.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen

Es muss keine teure Markenjacke sein. Auch keine Markenschuhe oder Pullover. Second Hand ist nicht mehr das was es mal war mit Ramsch sondern mittlerweile gibt es dort gute Dinge. Habe meine neue Winterjacke auf dem flohmarkt bekommen. Die Frau hat sich die Jacke gekauft und dann einmal getragen, aber war nicht ihr Ding. Ja besser für mich, statt 200 Euro habe ich nur 30 bezahlt und die ist wie neu. Gut ist jetzt ne gute Marke, aber das wäre mir egal gewesen.

Schau einfach nach. Ebay, Vinted, Flohmarkt, Second Hand Shops. Da bekommst du sogar alles oder mehr für 500 Euro

Weekday - mittlere Preisklasse aber sehr gute Qualität! Übrigens sehen bei den meisten Kleidungsstücken von Marken wie TH, Marc o' polo etc nicht die Sachen an sich nice aus, sondern das Logo ist das, was uns denken lässt, es sei schick...weil wir damit ein bestimmtes Klischee verbinden wie "wohlhabend" "stilbewusst" etc.

Ansonsten schau mal bei meinen antworten auf meinem Profil nach von letztens, da habe ich was zu der Marktstrategie von Sales was geschrieben und Tipps dagelassen wie man Markenklamotten für weniger als 50% bekommt

Die Klamotten aus dem Secondhand sind genauso gut wie irgendwelche Markenklamotten, zum Teil sogar besser. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was ist bunt und finden Gruftis hässlich? Einen Regenbogen!

Trenn dich erst mal von deinen Markenansprüchen!

Dann kann man auch mit 500 € für Kleidung aus dem secondhand auskommen.

Dagobert9
Fragesteller

Ich will mich modern anziehen, wo ist dein Problem, ist das heutzutage so schwer sich modern anzuziehen, Kleider die Qualität haben und gut ausschauen, ist das nicht möglich mit 500€??! Ich will nicht in vintage rumlaufen??

Dea2019  17.11.2022, 05:35
@Dagobert9
Kleider die Qualität haben und gut ausschauen
Marken wie Joop, marcolo polo, bogner, Ralph lauren, Tommy hilfiger und so

Na dann such mal fleißig.

Ich habe noname-Sachen. Die Qualität merke ich beim kaufen (Anfassen, Anprobieren, genau Hinsehen), gut ausschauen....dafür probiert man es an und schaut in den Spiegel.

Bei mir steht halt kein Markenname dran, deswegen sind die auch nicht soo teuer.

Was bitte verstehst du unter "vintage" bei Kleidung?

Es gibt durchaus auch zeitlose Mode!