Welche Berufe werden in Zukunft aussterben?

5 Antworten

Da wird es in den nächsten 10 bis 20 Jahren tatsächlich noch eine sehr spannende Entwicklung geben. Bei den Kassierern bin ich ganz bei dir, das kann man technisch jetzt theoretisch schon völlig ersetzen. Das Hauptthema ist da aber auch gar nicht das komplette Aussterben von Berufen sondern der geringere Bedarf an Personal da KI und Technik große Teilbereiche übernehmen können. So werden auch Verwaltungsberufe und Juristen beispielsweise stark von KI verändert werden und es dort weniger Personalbedarf geben.

Darüber würde ich mich nur dann freuen, wenn wir alle an den Gewinnen durch das Ersetzen von Menschen durch Maschinen beteiligt würden. Z.B. K.I- oder Maschinen-Steuer. Wäre doch super und gerecht, wenn Maschinen für uns alle und nicht nur für ein paar Reiche arbeiten würden.

Lehrer, zum Glück. Zudem LKW-Fahrer, Pilot, KFZ-Mechatroniker, Außendienstler, Bäcker, Kellner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, sicher.

Und Diebe brechen einfach den Sensor aus dem Teil und gehen.

Tekeli03
Fragesteller

Nein, ist sicher.

Boellerprinz  15.12.2023, 21:25
@Tekeli03

Nein, aber ist auch gut.

Von mir aus kann jeder Beruf aussterben, meiner wird immer bestehen!

Tekeli03
Fragesteller
@Boellerprinz

Pornodarsteller? Wobei selbst das kann von KI ersetzt werden.

Also bei Rossmann zahl ich jetzt schon immer an der Selbstzahler Kasse. :)

luibrand  25.12.2023, 12:09

Ich bei Aldi auch.