Meinen Nudelsalat wird immer so trocken

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm zusätzlich Joghurt, Gurkenwasser und Senf zur Mayo (auch wegen Energiegehalt), schütte anfangs aber nur etwa die Hälfte des Dressings an den Salat. So können sich die Aromen schon schön verbinden. Kurz vorm Servieren kommt der Rest der Soße dazu und der Salat ist schön saftig.

Der fertig gekaufte Salat ist meist total mit Mayonaise zugeklatscht.

Gib über Deinen einfach etwas Wasser, gut vermischen und nachwürzen. Auch etwas Öl hilft, dem Ganzen die Trockenheit zu nehmen.

Das ist auch allemal gesünder, als die fertigen.

Ich persönlich ersetze die Mayo übrigens durch Schmand, das verringert die Kalorien erheblich :)

du musst den salat erstmal mit öl und etwas essig anmachen bevor die mayo dran kommt. das bildet so eine art schicht auf den nudeln und die können sich dann nicht mit der mayo vollsaugen. >wenn du essig und öl nicht am nudelsalat magst, kannst du auch alternativ etwas wasser nehmen, allerdings können dir nudeln dann etwas matschig werden. guten apetit

Flüssigkeit wie Essig, Öl, Wasser, Gürkchenwasser, oder Milch zugeben. Geschmackssache welche Flüssigkeit

ich mache immer einen becher schmand oder saure sahne ran oder etwas milch oder gurkenwasser geht auch,schmeckt dann gewürziger