Meine Waden sind zu dick für meine neuen Reitstiefel, Tipps?

3 Antworten

Tut mir leid, aber da Habenichts wenig Hoffnung.

Wenn das ginge, hätte ich es sicher längst herausgefunden. Aber nein, egal wie dünn ich in jungen Jahren war, dicke Beine hatte ich trotzdem. Wenn ich so schlank geworden wäre, dass mein Gesicht einem Totenkopf geglichen hätte, wären meine Beine trotzdem nicht dünn geworden. Wenn du fleißig trainierst, stundenlang jeden Tag, kann sich zwar das Fett in Muskelmasse verwandeln, aber sehr viel an Umfang verlieren die Waden dadurch trotzdem nicht.

Du wirst die Stiefel wohl zurückschicken müssen. Reitstiefel sollte man besser immer im Laden mit entsprechender Beratung kaufen. Wenn es denn Stiefel sein müssen…Ich persönlich mag keine Stiefel, und wenn man noch im Wachstum ist, wächst du wahrscheinlich schneller raus, als du was passendes gefunden und gegebenenfalls ändern gelassen hast.

olivia140821
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich werde die Frage jetzt dann aber auch löschen, weil ich eine Lösung gefunden habe, aber trotzdem danke 🙏🙏

Urlewas  18.04.2024, 20:39
@olivia140821

Fragen löschen geht auch nicht 😟

Welche Lösung hast du denn gefunden, wenn ich frage darf? 🤓

olivia140821
Fragesteller
@Urlewas

Oh ja dann muss die Frage wohl hier drinne bleiben😅

Meine Mutter kennt einen guten Schuster der hinten einen Gummi Einsatz, bzw. wie das heißt, mir fällt das Wort gerade nicht ein, sozusagen ,,einbaut‘‘😊

Urlewas  18.04.2024, 22:14
@olivia140821

Super 👍

Deine Mutter ist ja sehr großzügig, einer Heranwachsenden Lederstiefel zu kaufen, und auch ändern zu lassen. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen 😉😄

du hast kein fett an den waden, deine waden sind einfach wie sie sind.

man probiert reitstiefel im laden an und kauft sie auch dort. dann kauft man das, was einem passt.

es geht natürlich auch um das korrekte messen.

Das Abnehmen gezielt an den Waden kannst Du vergessen.

Schick sie zurück und kaufe Dir, am besten in einem Geschäft vor Ort, passende Stiefel.

Wenn Du sie nun schon getragen hast (wir reden von Lederstiefeln denke ich?)
hast Du 3 Optionen:
- beim Schuhmacher weiten lassen
- vom Schuhmacher einen Keil/Gummizug einsetzen lassen
- verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Urlewas  18.04.2024, 16:40

…sofern sie aus echtem Leder sind. Bei Gummi oder „Kunstleder“ wird es schwer mit ändern lassen 🥺

olivia140821
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort, aber ich habe mittlerweile ein Lösung gefunden💕💕