Meine Vorfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt sieht so aus, dass du lebende Verwandte fragen solltest, wer ihre Vorfahren (Eltern) waren. Du solltest auch ins Familienstammbuch sehen, Geburts- und Heiratsurkunden durchforsten. Anhand der Namen kannst du in Kirchenbûchern oder Stadtarchiven weitere Nachforschungen anstellen. Kostet natürlich ein bisschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Klar. Du gehst zu der Kirche wo deine Großeltern waren,da gibt's Geburtstag, Sterne taufeintrage. So kannst auch zu anderen Kirchen zurückverfolgen.

Das reicht, sofern nicht in kriegen zerstört paar hundert Jahre zurück.

Da das natürlich sehr empfindliche Dokumente sind, und geschützt werden müssen, erwarten die Hüter der Kirchenbücher natürlich auch nen obilus im Dienste an den herrn

ReichtumMacht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten.