Meine Tochter mag keinen Brotbelag - was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum muss sie denn unbedingt Wurst oder Käse essen ???

Passt doch wunderbar was dein Töchterlein verspeist ;-)

Salviadivina  24.05.2011, 15:37

Danke für den Stern ;-)

Das ist doch nicht so schlimm, mach halt mal Frischkäse drauf oder wechsele die Wurstsorte, es gibt auch ganz milde Wurst oder Wurst mit Gesicht, das sieht lustig aus und vielleicht isst sie es ja. Ich kann durchaus verstehen, dass sie keine Salami mag, die schmeckt auch meistens sehr würzig (salzig) und man kann davon Verdauungsprobleme kriegen, wenn man einen empfindlichen Magen hat.

LaNa185
Fragesteller

hi, ja die Bärchenwurst habe ich ihr auch schon gezeigt. Sie fand die auch sehr toll, aber essen wollte sie die nicht. Und frischkäse mag sie auch nicht.

Sie hat sooo gerne die Mortadella von unserem Metzger gegessen, am liebsten pur aus der Hand :) auch die kleinen Bockwürstchen - die isst sie nur noch gekocht. Also Fleisch und Fisch isst sie alles wenn es gekocht ist.

Ich warte dann einfach mal ab ob sie es irgendwann wieder essen mag.

PoisonIvy  23.05.2011, 14:41
@LaNa185

Genau, du gibst doch sicherlich auch warmes Essen, da sind doch dann auch mal Fleisch oder Milchprodukte dabei, da hat sie doch alles an Nährstoffen, was sie braucht. Der Geschmack der Kinder ändert sich öfters mal, meiner ass ewig gerne Spinat bis eines Tages, wollte er ihn nicht mehr sehen und hat es jahrelang verweigert, bis ich neulich mal frischen gemacht hab, den fand er dann doch wieder gut. Weiss Gott, warum.....

wo liegt denn das problem ansich? Dann isst sie eben butterbrot und was gesundes dazu.... davon bekommt sie ja nicht irgend einen mangel oder so...

sei doch froh manche wollen nur den belag und nicht das brot essen...

LaNa185
Fragesteller

Okay ihr lieben, dann ist es wohl wirklich nicht so schlimm wie ich dachte. Hab mir nur wegen den fehlenden Eiweiß-Produkten Sorgen gemacht.

Die Oma's sind da ganz nervig... sie müsse doch viel Milch trinken und auch mal Käse essen - is doch für die Knochen etc.

Die machen mich immer ganz wuschelig mit dem "sie müsste aber doch...."

ist das ein witz? sei froh, dass sie keine wurst isst. ein metzger sagte mal: wenn die kunden wüssten, was da rein kommt, käme ich da rein, wo ich nie mehr rauskomme. sie isst doch viel gesünder als du.

charmingwolf  23.05.2011, 16:35

So schlimm ist es auch nicht. Es wird halt alles verwertet

LaNa185
Fragesteller

:)

Hey,mein Sohn (4)war auch so ich habe ihn dann , wie zu Weihnachten die Schnitte und Belag ausgestochen in verschd. Formen und alles war wieder ok und die Wurst und das Brot sahen da ja ganz spannend für ihn aus und das Problem hat sich gelöst. Nun ißt er es auch wieder normal weil er wieder geschmack an allen gesunden gefunden hatte.Kannst ja mal probieren würde mich freuen wenn du mir schreibst ob dies klappt.

LaNa185
Fragesteller

:) jaaa neeee... ich habe das auch schon gemacht.

Sie hat sich sehr darüber gefreut, dass das Brot aussah wie ein Stern und ein Herz und weil es so schön war hat sie es wohl nicht gegessen :)

Trotzdem danke für den Tipp :)