Meine Spülmaschine riecht, was kann ich tun?

1 Antwort

Eine halbe Zitrone im Besteckfach oder etwas Essig auf dem Maschinenboden können für frischen Duft sorgen. Auch ein, zwei Esslöffel antibakteriellen Natrons können ihren Dienst tun. Jedoch sind diese Maßnahmen meist nur kosmetischer Natur und beseitigen die tatsächlichen Ursachen nicht langfristig.

Spülmaschine stinkt - So vermeiden Sie Gerüche - Bauknecht

https://praxistipps.focus.de/spuelmaschine-stinkt-trotz-reinigung-daran-kanns-liegen_149615

Mamue1968  30.04.2023, 14:00

Wie reinigt man eine Spülmaschine Hausmittel?

Verteile zwei Esslöffel Natron auf dem Boden der leeren Spülmaschine und fülle circa 20 ml Essigessenz in das Pulverfach, bevor du das Fach schließt. Wähle ein Programm mit hoher Temperatur (mindestens 70 Grad) und lasse deine Spülmaschine den Rest der Reinigung erledigen.

Spülmaschine reinigen: Hausmittel & Tipps gegen Gerüche - Everdrop