Meine Samsung Waschmaschine ( WF8614FH ) zeigt eine Fehlermeldung mit "LEI" an was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo LAHLJ

LE1 bedeutet Wasser in der Bodenwanne

Maschine vom Strom trennen und leicht nachvorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einenEinschaltversuch machen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt dann musst du die undichte Stelle finden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

In die Bedienungsanleitung schauen, ob dort eine Fehlererklärung zu finden ist und ob eine Fehlerbehebung vorgeschlagen wird.