UE/Waschmaschine lässt sich nicht öffnen!?

1 Antwort

Fehlermeldung UE:

Diese Fehlermeldung taucht in der Regel dann auf, wenn die Waschmaschine den Schleudervorgang nicht korrekt durchführen kann.  Das kann passieren, wenn Sie die Waschmaschine ungünstig beladen haben oder sich die Wäschestücke während des Waschvorgangs ineinander gehängt haben. Sehr häufig passiert das beispielsweise, wenn Sie einen Bettbezug nicht schließen, ein Teil der Wäsche dann in den Bezug rutscht und damit das Gleichgewicht in der Waschtrommel gestört ist.  So kann die Samsung Waschmaschine beim Schleudern die Trommel nicht mehr korrekt umwuchten. Andere Ursachen können eine falsch gewählte Schleuderzahl sein. Ebenfalls eine Fehlerquelle: Die Waschmaschine steht nicht eventuell nicht richtig gerade.

Quelle: http://zuhause.chip.de/samsung-waschmaschine-das-bedeuten-die-fehlermeldungen_27365