meine Miele Waschmaschine WKB130WCS zeigt Fehlermeldung "Heizungsfehler"?

1 Antwort

Hallo amsteinfelsen

Wenn dieser Fehler sofort nach Programmstart angezeigt wird dann liegt der Fehler im Bereich des Temperatursensors.

Sensor defekt

Anschluss am Sensor defekt

Verbindungsleitung zwischen Sensor und Elektronik defekt

Wird der Fehler aber erst angezeigt wenn die Maschine schon länger läuft dann liegt der Fehler im Heizkörperbereich weil die Elektronik bemerkt dass keine Temperaturerhöhung erfolgt

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

 Anschlüsse an einem der beiden Bauteile defekt

Verbindung zwischen diesen Bauteilen defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte