Meine Mutter will mir kein essen mehr machen, darf sie das?

14 Antworten

Es macht da sicherlich einen Unterschied, ob du 8 bist oder 16.

Deine Eltern sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du die Möglichkeit hast dich anständig zu ernähren. Das heißt aber nicht zwingend, dass sie für dich kochen müssen, sofern du in einem Alter bist, in dem man das schon selber kann oder können sollte.

Nein. Es ist doch essen da. Da kannst du dir ja was machen. Verpflichtet, dir etwas zu machen, ist sie sicher nicht. Kommt natürlich auch darauf an, wie alt du bist

Warum sollte sie? Du hast zwei gesunde Hände oder nicht? Ein paar einfache Gerichte solltest du ohne Probleme schaffen. Deine Mutter stellt Essen und eine Küche zur Verfügung, das reicht vollkommen. Sie ist nicht verpflichtet dich zu bedienen.

Sie ist verpflichtet dich in die Welt der Erwachsenen zu führen, nicht dich zu tragen!

Ihre Entscheidung das du alt genug bist dir dein Essen selbst zuzubereiten ist eine gute Führungsentscheidung.

Nein, sie muss nicht für dich kochen, sie ist nur verpflichtet dir essen zur Verfügung zu stellen.

MaryLynn87  15.06.2022, 14:46

Nichtmal das. Sie kann auch stattdessen ein Budget zur Verfügung stellen

Sini13  15.06.2022, 14:49
@MaryLynn87

Das war auch gemeint. Sie muss nur sicherstellen, dass du essen zur Verfügung hast. Wenn z.B. der nächste Supermarkt sehr weit weg ist (aufm Dorf z.B.) und man nur mit dem Auto dahin kommt, dann muss sie es auch kaufen oder dich zumindest dort hin fahren.

MaryLynn87  15.06.2022, 14:50
@Lord2k14

Nachdem das "Kind" alt genug ist um sich hier zu beschweren wird es auch alt genug sein um den Kühlschrank zu öffen und sich ein Wurstbrot zu machen